ME 1911, ist das normal ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2023 um 17:45) ist von d@ni.

  • Das erinnert mich etwas an Billard und Kraftsport ^^ nicht böse gemeint.

    Ich habe zwei UX1911er und ein IWG1911er, das Innenleben ist weitgehend gleich. So sollte auch der Aufbau des ME1911er gleich sein, zumal einige Teile passen.

    Der Hahn läuft über eine Art Block der durch den Abzug ausgelöst wird. Es kann schon sein, das sich dabei der Hahn leicht bewegt. Nur wenn man das immer wieder und wieder provoziert, dann ist der Materialabrieb der Teile gewährleistet. Es reibt ja schließlich was aufeinander, wodurch es zu der Hahnbewegung kommt.

    Sind alle Teile original? Oder getunt bzw. aus anderen 1911er Modellen?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ... das Teil ist Neu und Original,

    wenn man durchläd, den Hahn mit dem

    Daumen hält, den Abzug zum entspannen

    gedrückt hält, ist es so als würde der Hahn

    den Schlagbolzen nicht berühren.

    Daher kommt meine Frage...

  • Ok ich bin davon ausgegangen, dass durch stumpfes Durchdrücken sich der Hahn etwas bewegt.

    Wenn der Hahn nicht den Schlagbolzen erreicht, dann rastet er vllt in der Sicherungsrast ein.

    Dies passiert eigentlich nur wenn nicht alle Teile original sind.

    Von wann ist deine denn?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • dass durch stumpfes Durchdrücken sich der Hahn etwas bewegt

    ist schon so und dadurch eben auch der andere Fall, hängt ja zusammen.

    Also das typische "spannen" und (sanfte) "entspannen", sprich man hält den Hahn mit

    dem Daumen fest bis zum Endpunkt wo er

    dann auf dem Schlagbolzen aufliegt ...

    Das aufliegen ist erst wenn ich den Abzug

    loslasse ...

    Kartuschen abschlagen im Normalbetrieb

    macht sie trotzdem, na ja manchmal ...

    2 Mal editiert, zuletzt von d@ni (31. Dezember 2023 um 18:39)