ME 900 SA: Fehlzünder, hakeliger Hahn

  • Hallo!

    Ich hab neulich einen ME 900 SA ersteigert, welchen ich gestern mit Victory 9mmR auf dem Schießstand getestet habe.

    Die ersten 6 mal hat es nur klick gemacht und bei den nächsten 6 haben zwei gezündet. Meine HW94, welche ich gerade überholt habe, hat vorher mit anderen Victory 9mmR und auch mit den angeschlagenen Kartuschen einwandfrei funktioniert.

    Wenn ich den Hahn vom ME spanne und dann abdrücke, schlägt die Waffe normal ab. Wenn ich jetzt aber den Hahn vorsichtig mit dem Daumen kommen lasse, dann bleibt er auf dem letzten Stück hängen und ich muss ihn in Ruhestellung drücken.

    Ich vorher die Mechanik mal ein wenig geölt, das Problem bestand danach auch noch.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Teile wird man wohl vermutlich auch keine auftreiben oder von anderen SAA nehmen können, nehme ich an?