Kaufberatung: Geschenk für Silvester

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 6.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2024 um 20:06) ist von marcus777.

  • Hülsen und Zünder für "scharfe Muntion" (geringe Menge an Zündmasse, frei ab 18) sind frei erhältlich (außer da hat sich in den letzten Jahren was geändert), für Pulver braucht man einen Pulver bzw. Wiederladeschein.

    Da ich noch nie gehört habe dass Jemand Schreckschussmunition läd, vermute ich dass es da gar keine Einzelkomponenten zu kaufen gibt.

    Dass Delaborieren verboten sein soll, ist mir jetzt neu

    Versteh mich bitte nicht falsch Ingo, ich will hier keinen Spaßverderber spielen oder der Anzeigehauptmeister sein. Lediglich die Leute vor eventuellen Problemen schützen.

    Ich meinte quasi damit das man Schreckschussmunition nicht wiederlädt und es auch kein Pulver im freien Handel sowie die CIP genormten Hülsen zu kaufen gibt. Das delaborieren von Schreckschussmunition ist wieder einer der Waffengesetz fallstricke. Der Erwerb und Besitz der zusammengesetzten Hülse samt Pulverinhalt ist frei ab 18 Jahren, das Pulver jedoch zu delaborieren sowie zu besitzen ist jedoch wieder mit unter § 27 geregelt.

    Die einzige Möglichkeit legal eine leere Hülse zu besitzen ist das abfeuern.

  • Ja, das Delaborieren ist ohne Pulverschein verboten. Das sollte ein "Veteran" eigentlich wissen... Man darf nicht mal z.b. einen Silvester-Böller aufschneiden und das SP entnehmen. Ist weniger WaffG als SprengG, wo das geregelt wird.

    Das ganze ist darüber hinaus so gefährlich, dass man das ohne die Prüfung nach § 27 Sprengstoffgesetz tunlichst lassen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von knuggle (20. Mai 2024 um 10:34)

  • Also die Pufferpatronen von SMP Waffenwerkzeuge habe ich gefunden danke. Ich habe nur etwas Sorge, daß die nicht genau passen. Weil das in den Rezensionen solcher Pufferpatronen häufig auftaucht. Hat jemand die vielleicht schon einmal gehabt?

  • Vielleicht habe ich esnicht mitgekriegt, aber was sprach jetzt nochmal gegen gebrauchte Munition? 32 Euro für 5 Dinger???Also wer sowas kauft, hat eindeutig zuviel Geld.

  • Gebrauchte Munition fängt den Schlagbolzen nicht zuverlässig ab.

    Gebrauchte Munition kann man bei neuen Magazinen / zum Durchladen ohne Abschlagen verwenden.

    ............

    Glock cracked breech face warranty experience.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...............

    Zuviel Geld .... kein(e) Problem(e)...

    The Collector
    I collect things. Mostly firepower, cars, arcade games, and watches.
    www.youtube.com

    Einmal editiert, zuletzt von Sverre (20. Mai 2024 um 16:00)

  • Ja, das Delaborieren ist ohne Pulverschein verboten.

    Warum kann ich dann einen Delaborierhammer frei kaufen?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Also wenn Leute tatsächlich Geld für Pufferpatronen in 9mm PAK ausgeben, begebe ich mich sofort an meine Drehbank.

    Wir sehn uns dann auf meiner Privatinsel!

  • Ja, das Delaborieren ist ohne Pulverschein verboten.

    Warum kann ich dann einen Delaborierhammer frei kaufen?

    Man darf auch Reibalen für Patronenlager frei kaufen. Diese haben nur einen Zweck. Patronenlager herstellen. Das ist ohne Genehmigung illegal.

    zum Hammer:

    Wer sagt aber, dass du nicht Dekopatronen bastels? Kein Pulver, keine Relevanz.

    Du willst die Leute doch hier eh nur triggern, oder?:P

  • Warum kann ich dann einen Delaborierhammer frei kaufen?

    Weil der Gesetzgeber diesen Hammer für nicht regulierungspflichtig hält. Man darf sich ja auch frei Geschosse, Zündhütchen und Hülsen kaufen. Nur das Pulver gibts ohne Schein nicht.

  • Du willst die Leute doch hier eh nur triggern, oder?

    Wenn jemand schreibt, dass delaborieren ohne Pulverschein verboten und strafbar sei, dann möchte ich schon wissen warum wieso und weshalb. Ob nun eine Patrone ohne Pulver (Deko) oder eine scharfe Patrone, es bleibt delaborieren. Und bitte stelle keine Triggerbehauptungen mehr auf, wenn man einfach nur fragt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wieso, warum, weshalb? Frag einen Anwalt.

    Ausserdem war deine Frage in Inhalt und Formulierung völlig sinnfrei. Kann sich doch jeder selbst beantworten oder nicht?

    Ps. Delaborieren ohnle Pulverschein ist verboten. Ja richtig.

    Was haben Dekopatronen nicht? Pulver. Ohne Pulver kann man eine Patrone nicht laborieren. Mit was denn auch bitte? Mit Liebe und Hoffnung?

    So eine Frage ist nur zum Triggern da.

  • Beitrag von GManWatches (21. Mai 2024 um 11:28)

    Dieser Beitrag wurde von carfanatic aus folgendem Grund gelöscht: Beleidigung (21. Mai 2024 um 12:59).
  • Beitrag von Burgenlaender57 (21. Mai 2024 um 11:34)

    Dieser Beitrag wurde von Paramags gelöscht (21. Mai 2024 um 21:45).
  • Beitrag von Terrus (21. Mai 2024 um 21:22)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (21. Mai 2024 um 21:36).