Spannhebel Nicht eingerastet

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2023 um 17:10) ist von klempner85.

  • Grüße 👋

    Kann mir einer eventuell verraten warum einige Schützen Bei ihren "unter-Hebelspanner", den Hebel nicht vorne einrasten im Nichtgebrauch?

    Hat es etwas mit dem darüber liegenden Lauf zu tun🤔

    Beste Grüße 🤝

  • Damit man sieht das das LG nicht gespannt ist.

    Wäre es das, würde der Spannhebel komplett runterhängen und nicht nur ein paar Zentimeter. ;)

    LG

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Oder die Laufdichtung wird dann eben nicht gepresst. Ich lager meine Seiten-und Unterhebelspanner auch so. Geschlossen, aber den Arm nicht zugedrückt. Das ist aber eigentlich unnötig, da Laufdichtungen eher billig sind und auch einfach zu tauschen. Eher so eine Antiverschleiss-Macke. :)

  • Beim Field Target ist es aus Sicherheitsgründen angesagt, daß beim Nichtgebrauch und beim Transport über die Lanes der Spannhebel eines Unterhebelspanners geöffnet sein sollte, damit erkennbar ist, daß die Waffe nicht schussbereit, bzw. ungespannt ist.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • den Hebel nicht vorne einrasten im Nichtgebrauch?

    Und beim Knicklauf lässt man den halt abgeknickt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!