Grüße 👋
Kann mir einer eventuell verraten warum einige Schützen Bei ihren "unter-Hebelspanner", den Hebel nicht vorne einrasten im Nichtgebrauch?
Hat es etwas mit dem darüber liegenden Lauf zu tun🤔
Beste Grüße 🤝
There are 6 replies in this Thread which has previously been viewed 1,337 times. The latest Post (
Grüße 👋
Kann mir einer eventuell verraten warum einige Schützen Bei ihren "unter-Hebelspanner", den Hebel nicht vorne einrasten im Nichtgebrauch?
Hat es etwas mit dem darüber liegenden Lauf zu tun🤔
Beste Grüße 🤝
Damit man sieht das das LG nicht gespannt ist.
Wäre es das, würde der Spannhebel komplett runterhängen und nicht nur ein paar Zentimeter.
LG
Thorsten
Oder die Laufdichtung wird dann eben nicht gepresst. Ich lager meine Seiten-und Unterhebelspanner auch so. Geschlossen, aber den Arm nicht zugedrückt. Das ist aber eigentlich unnötig, da Laufdichtungen eher billig sind und auch einfach zu tauschen. Eher so eine Antiverschleiss-Macke.
Beim Field Target ist es aus Sicherheitsgründen angesagt, daß beim Nichtgebrauch und beim Transport über die Lanes der Spannhebel eines Unterhebelspanners geöffnet sein sollte, damit erkennbar ist, daß die Waffe nicht schussbereit, bzw. ungespannt ist.
Klasse 👍
Vielen Dank an euch für die fixen Antworten, habt ein schönes Wochenende und 3 Advent zusammen 🤝
Beste Grüße
den Hebel nicht vorne einrasten im Nichtgebrauch?
Und beim Knicklauf lässt man den halt abgeknickt.
Liebe Grüße Udo
Vielen Dank Udo 🤝.