Dir M.2 ist jetzt drin & eine HDD & 2x SATA SSD. Die HDD ist mit drin weil ich mal den AMD StoreMI ausprobieren möchte bevor ich das System neu einrichte. Mal schauen was das im Benchmark bringt. Ohne eine HDD läßt sich der AMD StoreMI nicht installieren. Beim AMD StoreMI werden immer die Dateien mit der höchsten Nutzung auf das M.2 gelegt. Sollte bei Spielen eigentlich was bringen.
edit
Das hat nicht dunktioniert. Für AMD StoreMI hätte die M.2 leer und unformatiert sein müssen. Egal, jetzt wird das System neu aufgesetzt auf die M.2. Bei 32GB RAM ist bei Spielen eh fast alles im RAM-Speicher.
edit
Und ein paar Eindrücke vom Umbau.
Beim Mainboard passte leider mein alter CPU-Kühler Thermalright True Spririt 140 Power nicht mehr. Der war zu breit und hätte die Grafikkarte gestört. Als Ersatz ist jetzt ein Scythe Fuma 3 dafür im System. Die M.2 ist nicht zu sehen. Da war ich zu doof für den Einbau.
Und weil ja eh schon alles auseinander gebaut war habe ich gleich mal das alte graue Plastik des Gehäuses mit roter Spraygummierung bearbeitet. Jetzt fühlt es sich sehr angenehm an. Dazu in die Front mit dem Dremel einige Karos ausgeschnitten um den beiden Lüftern dahinter später Luft zu geben. Der Ausschnitt ist jetzt mit einem magnetischen Staubfilter versehen der sich einfach abnehmen läßt und unter Wasser gesäubert werden kann.
Vor der Gummierung. Kaltes und dreckiges graues Plastik.
Nachdem alles Grau auf rote Gummierung getrimmt wurde.
Passt, jetzt läuft das System schön im grünen Bereich.
Nur noch einmal gründlich reinigen und fertig.