KLI Venator elektrisches Luftgewehr oder SAEG in 4,5mm

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2023 um 16:43) ist von Flash Hider.

  • Mmmh, für Airsoft wahrscheinlich wegen der Stahl BB nicht einsetzbar. Zum Dosenschubsen über mehr als 3-4 Meter mit angegebenen 2,5 J wahrscheinlich zu schwach. Zielscheibenschießen wird damit wohl niemand ernstlich vorhaben.

    Wozu also?

    Und dafür über 450 EUR?

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Die Waffen(n)wurde hier schon wie ich meine von Giftick passend kommentiert: In Deutschland macht das keinen Sinn weil man hier nur Einzelfeuer schiessen darf. Dafür ist die Airsofttechnik im Vergleich zu Co2 zu anfällig und absolet.

    Ich hoffe ich hab das jetzt richtig zusammen gekriegt. Hilfe, Giftick :pinch:

    "Früher war alles runder."

  • Joa, irgendwo hier im Forum wurde über diese (oder eine ähnliche?) 4,5mm SAEG schonmal kurz berichtet.

    Es überwiegen da einfach zu viele Nachteile,

    wenn ich das richtig gesehen hab’ kein blowback, durchladen ist nur fake/nicht nötig, kein Verschlussfang, kein FA in DE möglich, zuviel Elektronik und Mechanik für das gebotene , und das damit verbundene AEG-typische kreischende Schussgeräusch, bei schneller Schussfolge zwar kein cooldown Effekt dafür aber evtl. auftretende Gearboxjams, usw. …

    Dazu kommt dann noch der Preis. Für mich ist das jedenfalls nix.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (8. November 2023 um 07:50)

  • Ich gebe euch Recht, was Schußgeräusch, Handling (zB Durchladen) und den Preis betrifft. Aber wenn ich mir die Leistung anderer BB CO2 Gewehre anschauen, wäre bei diesem System bestimmt Luft nach oben.

    Es gibt zwar hier noch keine langen Erfahrungen.

    Aber SAEGs in 6mm (mit Mosfet,EFC...) sind total unanfällig. 3S Lipo rein, 10€ Magazine rein und ab dafür. Kein cool down, kein Abfall der Leitung, keine teuren, wartungsintensiven Magazine.....

    Wer schon mal ne neue SAEG mit optischen Abzugssystem geschossen hat, vermisst kei Full Auto. :thumbsup:

    Aber der Preis für einfach mal probieren ist zu hoch, das stimmt.

  • Servus,

    Joa, irgendwo hier im Forum wurde über diese (oder eine ähnliche?) 4,5mm SAEG schonmal kurz berichtet.

    Das war dieser Beitrag von 07-2023:

    KLI Venator MK1 / Mk2 4,5mm BB - Vollmetall S-AEG (Barra 400e)

    Ich habe mit vor einiger Zeit interessehalber eine Cyma HK 416 Sportsline  6mm S-AEG gekauft.

    Macht schon Laune und der Akku hält wirklich ewig.

    Hat halt nur ca. 1.3 Joule aber die 6mm BBs fliegen tatsächlich pfeilgerade sehr weit und trotz Einzelschuss seeehr schnell hintereinander aus dem Lauf :thumbup:

    Wenn das System stabil genug gebaut ist könnte das mit Stahl BBs- auch ohne "Full Auto" Spaß machen.

    Der Preis ist allerdings zu hoch.

    Die Cyma HK 416 Sportsline (6mm Airsoft) bekommt man mit ETU/Mosfet für um die 200.-

    Gruß PlinKing

  • An sich ist die Idee ja nicht verkehrt, aber laut Beschreibung ist die Elektronik ohne ETU/Mosfet. Das wird dann früher oder später eben zu Jams führen. Und dafür ist der Preis dann doch zu hoch. Mit passender Elektronik wie bei aktuellen Softairs, wäre das aber sicher eine Allternative...mal schauen was da noch in Zukunft vielleicht kommt.

    Gruß Markus :)

  • Gear Jam, das Schreckgespenst aller Airsoft Anfänger. Ein einfaches Mosfet, mit Überwachung (20€) reicht aus um damit Schluss zu machen.


    Aber ich gebe dir Recht und wiederhole mich gerne. Für den Preis ein absolutes No Go.