So leise wie möglich (Beretta 92FS & Schalldämpfer)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2023 um 11:10) ist von deBatcher.

  • Hallo zusammen,

    ich habe schon einige Beiträge gelesen, aber noch nicht den richtigen gefunden. Wahrscheinlich wurde das schon unendlich oft diskutiert.

    Wenn das Thema schon behandelt wurde und ich es nicht gefunden habe, möchte ich mich vorab schon entschuldigen! Bitte gerne verlinken!

    Ich würde als Anfänger gerne in der Wohnung etwas üben. Bin gerade sehr süchtig! ;)

    Selbst eine ausgeliehene HK USP Compact "Airsoft" Pistole empfinde ich als viel zu laut (Mehrparteienwohnhaus). Eine App auf iOS hat 104db in der gefliesten Wohnung angezeigt, wohl auch wegen dem Blowback?! Ja ist kein richtiges Messgerät, aber zumindest ein Anhaltspunkt. (Wenn meine Tochter wütend die Tür zuschlägt, zeigt es 94db an!) ;)

    Wirklich üben tue ich aktuell mit einer Diana Airbug auf 5-10Meter im eigenen Garten.

    Bei einem bekannten Anbieter habe ich nun eine Beretta 92FS mit Schalldämpfer und RedDot entdeckt.

    Hat mit dieser Kombi jemand Erfahrungen gemacht? Wie groß ist der Unterschied mit und ohne Schalldämpfer? Hat sie wirklich ein so hohes Abzugsgewicht?

    Gibt es vielleicht auch bessere Kombinationen?

    Edit: Die Kombination wäre dann eingeschossen und ausgerichtet, was ich mir aktuell nicht zutrauen würde.

    Schießstand und Verein sind in Planung.

  • Zu der Beretta kann ich nichts sagen, aber wenn eine Diana Airbug vorhanden ist, warum da keinen Schalldämpfer dran bauen.

    https://www.waffen-schlottmann.de/1165824_Schall…iana-Airbug.htm

    https://www.waffen-schlottmann.de/1168819_Schall…kluftwaffen.htm

    Wenns wirklich leise werden soll, kannst du alles mit Blowback vergessen.

    Was relativ leise ist, ist zB. eine Zoraki HP-01 mit Schalldämpfer in der ersten Leistungsstufe, leider nicht ganz günstig.

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/27367

  • Moin,

    damals die XX-Treme gekauft und dann schau:

    muffrikaner
    7. Februar 2006 um 15:43

    War absolut Wohnungstauglich.

    Leider habe ich sie verkauft. :(

    Gruß muffrikaner

  • Hallo zusammen,

    das sind doch schon einmal sehr gute Hinweise. Danke dafür!
    Ich bin mit der Airbug eigentlich sehr zufrieden und hatte auch nach einem SD gesucht, aber nichts gefunden.

    Universaladapter wäre auch eine gute Idee. Tendiere nun aber zum SD für die Airbug.

    Gruß

  • Der Adapter von SWS hat ein 1/2 Zoll UNF Gewinde der dazu gehörende Dämpfer von denen Ist Müll!

    Ich habe auf fast allen Co2 Waffen einen Dämpfer von Diana Chaser/Artemis etc.

    Es sollte die schraubbare Version sein, kann man kürzen, Innenleben neu gestalten, passendes Gewinde einschneidenden, fertig😉

    Macht nur Plopp....

    🔫

    Einmal editiert, zuletzt von CAL.EINS77 (28. Oktober 2023 um 10:33)

  • Es gab mal einen besseren Schalldämpferadapter für die 92Fs, leider habe ich den link nicht mehr.

    Bin aber noch am suchen. :thumbup:

    Geht doch, gefunden.

    Schalldämpfer mit 1⁄2 UNF Adapter für CO2 Pistole Bere... (versandhaus-schneider.de)

    Passt genauer als dieser Komische Runde Adapter mit diesen Vielen Inbusschrauchen zum justieren.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Danke für die bisherigen Empfehlungen!

    Ich habe mir die Links angeschaut und könnte spontan schon wieder sehr viel Geld ausgeben...

    .. werde ich wohl auch.

    Ich wünsche ein schönes entspanntes Wochenende!

    Gruß