Schalldämpfer / Adapter für Beretta M92 FS

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2022 um 09:02) ist von Burgenlaender57.

  • Hallo liebes Forum,

    bisher war ich (nur) stiller Mitleser, dank des Forum´s, bzw. der tollen Beiträge, habe ich mir kürzlich meine erste CO2 Pistole gegönnt, und zwar die

    Beretta M92 FS CO2

    Ich bin absoluter Neuling im Bereich der Schusswaffen. Das letzte Mal habe ich als Kind mit einem Luftgewehr geschossen.

    Aber nun zum Thema. Da wir in einer Wohnung leben, und ich unsere Nachbarn weder nerven noch auf komische Gedanken bringen möchte, habe ich mir gleich einen Schalldämpfer mitbestellt: https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/25845

    Nun zu den Fragen:

    1. Die meisten Adapter werden ja einfach auf die Mündung geschoben und mit Madenschrauben fixiert. Ein Problem hierbei ist ja anscheinend die korrekt Ausrichtung des SD´s.

    Dieser Adapter jedoch wird auf die Mündung geschoben und mit der unteren Mündungsschraube fixiert. Eine sehr gute Lösung, wie ich finde. Aber...kann mir jemand von Euch erklären, warum bei dieser Adapter-Lösung die Führungsstange getauscht wird, im Gegensatz zu allen anderen gängigen Adaptern?

    2. Da ich die Pistole theoretisch noch zurückschicken könnte, möchte ich Diese natürlich noch nicht wirklich "gebrauchen", da will ich mich dem Verkäufer gegenüber einfach so fair wie möglich verhalten.

    Dementsprechend habe ich nur einige wenige Leerabschläge mit SD durchgeführt. Ob nun mit oder ohne SD, ein Unterschied ist kaum auszumachen, und so definitiv auch nicht wohnungstauglich 😱! Dann habe ich gelesen, dass der "Mündungsknall" bei einem Leerabschlag immer lauter sei, als mit Projektil. Dann wiederum schreiben aber auch viele Rezensenten (nicht unbedingt zu diesem SD), dass auch bei Leerabschlag teilweise sehr gute Dämpfungsergebnisse erzielt werden!?