Holzgriffschalen

  • So, Pappa bräuchte Holzgriffschalen, für die Beretta f92 A1, Colt Rail gun und natürlich für den Colt SAA. Wo bekommt man so etwas
    am besten. Gelesen habe ich, das man für die Beretta und den Colt Rail gun die orginalen von der scharfen Waffe nehmen könnte, nach etwas Umbau oder Erweiterung. Dann fehlen mir für den Colt SAA noch welche. Gelesen oder gesehen habe ich das es bei Marmax oder wie das heisst welche geben könnte? Für Vorschläge wäre ich dankbar. :thumbup:

  • Meinst Du die Umarex Beretta CO2 mit dem Trommelmagazin für 8 Diabolos?


    Da gibt es durchaus Holzschalen als Zubehör:


    Beretta Griffschalen Holz für CO2 Pistolen M92 FS - Kotte & Zeller (kotte-zeller.de)


    Bei meiner Airsoft-Beretta (GSG Taurus PT92) passen sogar die echten Teile, sind aber aus Gummi.


    Teurer Spaß, aber ich gönnte meiner CP88 damals auch die Holzteile und das wertet sehr auf.


    Jens


  • ich wäre vorsichtig, ob holzschalen bvon echten an nachgemachte waffen passen, allein wenn die schraubenlöcher woanders sind das ist dein risiko..


    gruß edwin

  • Ja, das stimmt schon, aber es gibt Erfahrungswerte - auch hier im Forum.


    Auf die Airsoft WE 1911er passen zum Bsp. aus eigener Erfahrung echte Grips mit minimaler Nacharbeit. usw. Da kann man das Risiko schon deutlich minimieren, wenn man sich schlau macht.


    Auf die CO2 Beretta von Uma passen ganz bestimmt keine echten, da die eine Schale ja rausgedrückt wird, um den Co2-Kanister zu wechseln. Da muss man auf die angebotenen Teile vom Hersteller zurückgreifen.


    Jens

  • Von den angebotenen Berettagriffschalen für die FS Version, die passen nicht,das weiss ich, bei meine A1 Version sitzt die Kartusche mit im Magazin, also muss ich die Griffschalen nur etwas nacharbeiten, etwas die Rundung aushöhlen, meiner Meinung nach. Bei dem Colt ebenso, aber vieleicht hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

  • Ich werde mal welche bestellen für die Beretta und werde das mit dem Nacharbeiten mal versuchen, ich berichte dann wie es gelaufen ist. Die Dinger kommen glaube ich aus Italien, kann dann etwas dauern.