• Hallo Zusammen bin neu hier :) !


    Habe mir nach langem hin&her endlich eine Beretta M92 FS in Chrom gekauft und bin mega stolz drauf.


    Der Händler hatte mir geraten die Dichtung des Stichs mit Silikonöl regelmäßig einzuschmieren (Marke wäre nicht so wichtig).
    Wie der Zufall es so will hatte er keines mehr da gehabt und überall wo ich heute war gab es auch keins, im Bauhaus habe ich dann heute Waffenöl von Connex gekauft und gerade die Dichtung eingetröpfelt, denke es kam etwas viel raus. Aber nun ja Überreste weggewischt.


    Meine Hauptsächliche Frage ist, reicht dieses Waffenöl völlig aus oder in naher Zukunft definitiv Silikonöl kaufen ?


    P.S hättet ihr noch den einen oder anderen Tipp wie ich sie Pflegen könnte ?


    Danke schonmal im Voraus.


    Ja ich habe mich schon etwas eingelesen über die Pflege usw. aber irgendwie keine klaren Antworten gefunden.


    Und gibt es Spitzdiablos für dieses Cal. ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Beretta-Shooter26



    co2air.de/wcf/attachment/264662/
    co2air.de/wcf/attachment/264662/

  • Je nach Waffenöl greift es die Gummidichtungen an. Und sollte nur zur Oberflächen, bzw. Bewegliche Teile Pflege benutzt werden.


    Im System von Co2 Waffen hat definitv nur Silikonöl oder ähnliches was zu suchen.


    1x wird kein Schaden verursachen.


    Aber Silikonöl ist was komplett anderes als Waffenöl.


    Es gibt natürlich auch Spitzdiabolos, du solltest nur darauf achten welche zu nehmen die kurz genug sind, ansonsten dreht sich die Trommel nicht mehr und du hast einen Einzellader.

  • Ach du heilige Makrele ‍♂️
    dann morgen wohl nach Feierabend los und Silikonöl suchen gehen. Und direkt drüber packen..


    Hoffe es ist dann nicht schon zuspät.


    Haben spitzdiablos mehr Power als normale Blei Diablos oder Baracuda Hunter Diablos ?

  • .... Power kommt weniger von der Form des Diabolos (gerade bei niedrigeren Geschwindigkeiten, bzw. kurzen Strecken zum Ziel) als vom Gewicht.


    es kommt ganz drauf an was du als Effekt haben möchtest.


    Wenn du dinge kaputt machen willst, dann nimm irgendwas mit Stahlkern (powerballs)
    Wenn du auf die Scheibe anlegst sind flache oder Semidome die richtige Wahl.


    Die Baracuda weiss ich garnicht ob die bei den 110-120m/s Pistolen überhaupt effekt haben...

  • Der Händler hat mir die Baracudas als Top verkauft für die Beretta, mal eine Blechdose z.B. Coladose zerschiessen oder ein Glas zerschiessen wäre mal Interessant. Möchte definitiv nicht auf Tiere schießen.


    hast du Tipps zur Reinigung des Laufs ect. Oder ist es tatsächlich unnütz wie so manch einer sagt bei CO2 waffen ?



    boah bereue ich das jetzt mit dem Waffenöl gemacht zuhaben.

  • Musst du nicht, bis Dichtungen davon zerfressen werden dauert es schon lange ;)


    Du kannst dir mal so ab 5-10.000 Schuss überlegen den Lauf zu reinigen, davor macht es wenig Sinn, eine Bleischicht führt sogar zu konstanteren Ergebnissen.


    Wahrscheinlich hat der Händler mit den Baracudas nicht unrecht, aber ich finde es etwas Perlen vor die Säue zu werfen. Flache oder Semi Dome haben aus der Puste denselben Effekt. Die Baracuda Hunter sind ja nur deshalb so interessant, weil sie sich im Ziel zerlegen, dafür muss das Ziel aber weich genug sein.

  • Hallo.
    Die Diabolos sollten wie gesagt nicht zu lang sein. ABER auch vom Kelchdurchmesser passen. Wenn dieser nämlich zu klein ist, rutscht der/das Diabolo durch die Trommel und blockiert.
    Und brems den Schlitten beim Magazinwechsel etwas mit der Hand. Sonst reißt dir die Schraube unter der Laufmündung ab.
    Gruß Steff

  • Danke :)
    Max gehen da 7,00mm rein :)


    Hättet ihr evtl. Einen Link für die „Perfekten Diablos“ um mal eine dose Zulöchern oder ein Glas zu sprengen ? :)

  • Walther HPP!


    Danach aber den Lauf reinigen.....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • In Sachen "Zerstörung" fand ich die Gamo Rocket ziemlich gut ich kann dir aber gerade nicht sagen wie lang die sind.

  • So Heute im Laden gewesen,
    Eingepackt wurden:
    -RWS Super Field (Rundkopf)
    -RWS Zinn Hypermax Field Line (Spitzkopf)
    -Ballistol Silikon-Öl


    Morgen werde ich dann wohl mal testen
    Danke euch allen !! :)

  • Als Alternative zu Silikon-Spray/Silikon-Öl/Silikon-Fett kann man zur Not auch mal Nähmaschinen/Haushalts-Öl nehmen.
    Gibt's in fast jedem Billigladen, wie zB Woolworth oder so, für ca 2€ das 100ml Fläschchen. Das greift auch kein Gummi oder Kunststoff an.
    Echtes Waffenöl würde ich für CO2 Waffen nicht nehmen.