Hallo zusammen,
ich habe schon einige Beiträge gelesen, aber noch nicht den richtigen gefunden. Wahrscheinlich wurde das schon unendlich oft diskutiert.
Wenn das Thema schon behandelt wurde und ich es nicht gefunden habe, möchte ich mich vorab schon entschuldigen! Bitte gerne verlinken!
Ich würde als Anfänger gerne in der Wohnung etwas üben. Bin gerade sehr süchtig!
Selbst eine ausgeliehene HK USP Compact "Airsoft" Pistole empfinde ich als viel zu laut (Mehrparteienwohnhaus). Eine App auf iOS hat 104db in der gefliesten Wohnung angezeigt, wohl auch wegen dem Blowback?! Ja ist kein richtiges Messgerät, aber zumindest ein Anhaltspunkt. (Wenn meine Tochter wütend die Tür zuschlägt, zeigt es 94db an!)
Wirklich üben tue ich aktuell mit einer Diana Airbug auf 5-10Meter im eigenen Garten.
Bei einem bekannten Anbieter habe ich nun eine Beretta 92FS mit Schalldämpfer und RedDot entdeckt.
Hat mit dieser Kombi jemand Erfahrungen gemacht? Wie groß ist der Unterschied mit und ohne Schalldämpfer? Hat sie wirklich ein so hohes Abzugsgewicht?
Gibt es vielleicht auch bessere Kombinationen?
Edit: Die Kombination wäre dann eingeschossen und ausgerichtet, was ich mir aktuell nicht zutrauen würde.
Schießstand und Verein sind in Planung.