Mal was ganz anderes bei mir... Walther PDP 4" Compact T4E

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 13.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 19:41) ist von Tommi155.

  • Falls jemand von den PDP T4e Besitzern eine (oder noch eine) Optik Adapterplatte benötigt, sagt einfach Bescheid.

    - 2 x 02 (Trijicon Footprint)

    - 2 x 03 (C-more Footprint)

    - 2 x 06 (Vortex Footprint)

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43
    Co2: Diana Airbug .177

  • Also, wenn sie mich irgendwann mal verlassen sollte, dann nur als Komplettpaket.
    Koffer fertig gestellt.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43
    Co2: Diana Airbug .177

  • Sieht für mich eh nicht wirklich gut aus,so oder so.Irgendwie kriegt Uma keine kleine, hübsche Co2 Pistole hin..

    .

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Sieht für mich eh nicht wirklich gut aus,so oder so.Irgendwie kriegt Uma keine kleine, hübsche Co2 Pistole hin..

    .

    Also mir gefällt die kleine PDP Compact ausgesprochen gut. Auf meiner Umarex Wunschliste steht allerdings bei den kleinen Pistolen eine Walther PPK als allererste ganz obenauf. Die aktuellen Modelle sind von ihrer Authentizität nicht überzeugend, weder als P.A.K. noch als 4.5 bzw. 6mm (und das zeigt sich auch bei den Gebrauchtpreisen für die alte Schreckschussvariante).

  • Sieht für mich eh nicht wirklich gut aus,so oder so.Irgendwie kriegt Uma keine kleine, hübsche Co2 Pistole hin..

    .

    Also mir gefällt die kleine PDP Compact ausgesprochen gut. Auf meiner Umarex Wunschliste steht allerdings bei den kleinen Pistolen eine Walther PPK als allererste ganz obenauf. Die aktuellen Modelle sind von ihrer Authentizität nicht überzeugend, weder als P.A.K. noch als 4.5 bzw. 6mm (und das zeigt sich auch bei den Gebrauchtpreisen für die alte Schreckschussvariante).

    Also in der aktuellen PTB-Liste steht von Umarex eine VFC Walther PPK/S als Gas Blowback. 😉

    Tommi155 Ich meine mich noch an dein ME 1911 Custom Projekt zu erinnern!? Da hatte dich das Jahre später auch immer mal wieder gewurmt, dass Du die hast gehen lassen. 😉

  • Richtig Adrian1991 .
    Das fuchst mich auch heute noch, dass ich sie weg gegeben habe.

    War viel Arbeit, Stunden und Geld drin verbaten worden (obwohl man es Ihr nie so angesehen hat)

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43
    Co2: Diana Airbug .177

  • Man kann nur hoffen, dass sie wenigstens bei jemanden in ihrer alten Pracht in der Vitrine steht und nicht verpulvert wurde.

    Ja das hoffe ich auch. Würde sie so gern mal wieder sehen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43
    Co2: Diana Airbug .177

  • Also in der aktuellen PTB-Liste steht von Umarex eine VFC Walther PPK/S als Gas Blowback. 😉

    Die aktuelle CO2 4.5mm Version habe ich mir auch angesehen. Der Sicherungshebel am Verschluss ist dort als Fake fixiert aufgebracht und auf der gegenüberliegenden Seite wurde am Griffstück ein Sicherungshebel angebracht. Das finde ich wenig authentisch. Die PPK von Umarex mit der PTP 585 gefällt mir gut, ist aber eine P.A.K. und wird nur noch gebraucht zu teils sehr gehobenen Preisen angeboten. Vielleicht bringt Umarex ja mal wieder so eine Version heraus, ich würde mich freuen.

  • Also bei Airsofts von VFC wird in der Regel auf absolute Authentizität Wert gelegt. Da gabs noch bei keinem Modell Fakebedienteile.

    Der Sicherungshebel auf der linken Schlittenseite (wie im Original) ist bei der Umarex-LuPi nur angedeutet und nicht beweglich.

    Auf der rechten Seite ist ein Sicherungshebel am Griffstück verbaut worden, den es beim Original nicht gibt.

  • Also bei Airsofts von VFC wird in der Regel auf absolute Authentizität Wert gelegt. Da gabs noch bei keinem Modell Fakebedienteile.

    Der Sicherungshebel auf der linken Schlittenseite (wie im Original) ist bei der Umarex-LuPi nur angedeutet und nicht beweglich.

    Auf der rechten Seite ist ein Sicherungshebel am Griffstück verbaut worden, den es beim Original nicht gibt.

    Ich will den PDP Thread jetzt nicht kaputt machen, aber ich weiß, dass die 4,5mm Variante nicht originalgetreu ist. Wenn Umarex aber für DE ein VFC Airsoftmodell zulässt bei der PTB ist es egal, was mit dem 4,5mm Teil ist. Das wird, wenn von VFC, absolut originalgetreu nachgebaut. Da kann man Gift drauf nehmen.

    Siehe hier:

    Hier ab 7:00

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, nun genug vom OT, sorry Tommi155 😅

  • Ich will den PDP Thread jetzt nicht kaputt machen, aber ich weiß, dass die 4,5mm Variante nicht originalgetreu ist. Wenn Umarex aber für DE ein VFC Airsoftmodell zulässt bei der PTB ist es egal, was mit dem 4,5mm Teil ist. Das wird, wenn von VFC, absolut originalgetreu nachgebaut. Da kann man Gift drauf nehmen.

    Siehe hier:

    ok, und wo soll es _diese_ "VFC"-Version hier zu beziehen geben? Dass es so eine möglicherweise in Fernost gibt, nützt ja hier in D nix...

  • ???

    Ich hab doch alle Infos bereits dazu gegeben. Umarex hat die Walther PPKS schon bei der PTB angemeldet und die Zulassung erhalten. Im März ist IWA, ich bin mir sicher, dass dann u. a. die PPK/S zu uns kommt. Und die gibt es aktuell auch noch nicht in Asien.

  • ???

    Ich hab doch alle Infos bereits dazu gegeben. Umarex hat die Walther PPKS schon bei der PTB angemeldet und die Zulassung erhalten. Im März ist IWA, ich bin mir sicher, dass dann u. a. die PPK/S zu uns kommt. Und die gibt es aktuell auch noch nicht in Asien.

    ... dann freue ich mich schon darauf :)

  • So. Hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
    Hatte in letzter Zeit etwas viel Arbeit gehabt.
    Aber sonst alles gut, bis auf, dass ich mit einem Ebay Käufer Probleme hatte, der mein Holosung HS407K gekauft hat.
    Auf den Bilder konnte man sehen, dass da leichte Lack abschürfungen warn durch die Schraube.
    Er behauptete, das RD kam beschädigt an. Hab ihn drauf hingewiesen, dass man den Zustand den Bildern entnehmen kann.
    Ich wollte Ebay die Sache entscheiden lassen, und er schickt das Teil einfach zurück.....
    Die werden auch immer blö.... Egal.
    Jetzt hab ich es wieder hier liegen und hab da auf die Stelle etwas Schnellbrünierung drauf gemacht und jetzt sieht man es nicht mehr.
    Habs aber in dem Angebot, was ich wieder erstellt habe, erwähnt
    Egal.

    Bei der Self Defens PDP habe das Vector Optics auch wieder runter und verkauft und stattdessen wieder ein Trijicon Klon von Amazon geholt.
    Für den Zweck reicht das auf alle Fälle. Da braucht man kein gutes Red Dot für.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43
    Co2: Diana Airbug .177