Es gibt 791 Antworten in diesem Thema, welches 92.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2024 um 22:21) ist von 5-atü.

  • Ich würde schon mein Leben und meine Lieben verteidigen.

    Welches Land ich in dem Moment dann gerade zufällig verteidigen sollte, das ist mir dann egal.

    Ist der persönliche Verteidigungsfall dann erledigt, endet auch meine Handlung. So einfach ist das.

    Ich bin hier, weil ich mir das vor langer Zeit ausgesucht habe. Wenn ich irgendwo zu Gast bin, passe ich mich auch an.

  • So, Leute - auch wenn ich seit ein paar Jahren wieder öfter Unifrom trage und was dazu sagen könnte - lasst und doch bitte beim Thema bleiben:

    NEXT GUNERATION - was sind die Ideen, was sind Wünsche und Forderungen, usw.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zum Thema Schießen für Kinder hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht. Der §27 WaffG regelt das Schießen durch Minderjährige auf Schießstätten. Bei Schießbuden wird keine Altersgrenze explizit erwähnt. Ansonsten wird für das Schießen mit Luftgewehr/ -pistole zwölf Jahre gefordert (Ausnahmeregelungen mal aussen vorgelassen).

    Aber in dem Paragraphen steht nichts von Schießen durch Minderjährige ausserhalb von Schießstätten.

    Und im §12 "Ausnahmen von den Erlaubnispflichten" steht auch nicht explizit geschrieben, dass man mit 7,5 J nur als Erwachsener schießen darf.

    Je mehr ich drüber nachgedacht habe, desto mehr ist für mich wahrscheinlich, dass es hier keine Regelung gibt, ab wann Kinder zuhause schießen dürfen. Vielleicht schreibt ja jemand mit besseren juristischen Kenntnissen dazu etwas.

    Das wäre schön, leider regelt, wie auch in dem verlinkten Video von tactical Dad erklärt, §27 WaffG hier nur die Ausnahmen vom generellen Umgangsverbot (incl. schießen) durch Minderjährige entsprechend §1 und §2.

    Eine Änderung dieser sinnfreien Regelung wäre auch eine gute Forderung für den VDB. Denn wer kann mir erklären, warum z.B. ein Fünfjähriger an einer Schießbude mit einem Anschütz 275 schießen darf, zuhause damit erst, wenn er 18 ist und in vielen Vereinen braucht man gar nicht erst anfragen, ob man dort mit so einem unsportlichen Gewehr schießen darf.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

    Einmal editiert, zuletzt von black_friday (28. Februar 2024 um 19:32)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Und die Finnen unterrichten jetzt die Bevölkerung im schießen, bei uns ist es erschwert bzw. verboten.

    ich wollte es schon erwähnen, aber das ist wieder hart an der Grenze hier im forum. Und wo wir schon mal dabei sind, die eigentore die sich Kanzler und BW in den letzten Tagen geschossen haben sind gefährlicher für dieses Land als ein gesetzestreuer Bürger mit luftpuste. Aber egal.

  • Gestern am 03.03.2024 war auf ntv ein Bericht über IPSC.

    RTL+

    Kann man sich hier noch mal ansehen ab ca. 23:40

    Neben bei gibt's ein paar Infos über die CZ Shadow 2.

    Ich halte das schon mal für einen guten Anfang von Öffentlichkeitsarbeit.
    Da muß aber noch viel mehr kommen.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Als ich das Wort "Zugeständnisse" gelesen habe war schon alles klar....

    Stimme dir zu.
    Ich hab das gestern schon im TV gesehen und wollte den Link gerade hier einstellen. Aber du bist mir zuvorgekommen.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht auch ganz interessant in diesem Zusammenhang

  • In diesem Video sieht man perfekt was unser Problem ist und warum alle jetzt auf den VDB setzen. Mit der BDS Führung würden wir jedenfalls keinen Krieg gewinnen, weder gegen die Russen, noch gegen Frau Faeser. Es ist nur eine Rechtfertigung für die Untätigkeit der letzten Jahre. Kritikfähigkeit oder der Wille zu Reformen ist dort nicht zu erkennen. Das ganze Interview wirkt auch sehr abgesprochen. Man muss nur mal die Kommentare unter dem Video lesen. Absolut niemand teilt die Ansichten von Herrn Gepparth.

    VDB Fördermitglied - Damit die Lethargie der Waffenbesitzer endlich ein Ende hat.

  • Klage des VDB gegen die BRD vollumfänglich stattgegeben

    Klage des VDB gegen die BRD vollumfänglich stattgegeben - VDB gewinnt Prozess und wartet nun auf schriftliches Urteil
    Die 2. Kammer am Verwaltungsgericht Berlin hat in der Klage „VDB e.V. ./. Bundesrepublik Deutschland“ (Az.: VG 2 K 355/21) in der mündlichen Verhandlung am…
    www.vdb-waffen.de


    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Jetzt wird es richtig spannend. Faesers Versuch, SRS-Waffen (und auch Armbrüste) unter WBK-Pflicht zu stellen, fußt nämlich auf genau diesem Bericht, der noch unter Seehofer entstanden ist. Da müssen ein paar richtig heftige interne Dinge enthalten sein, sonst würde das BMI nicht mit aller Macht versuchen, die Herausgabe zu verhindern. Das kommt jetzt alles ans Licht.

    Darüber hinaus hat das Urteil weitreichende Wirkung für die Zukunft - mit dieser Geheimniskrämerei des BMI und der IMK wird jetzt generell Schluss sein. Ein enorm wichtiger Sieg der Waffenbesitzer - weitere Verschärfungen des Waffengesetzes werden in Zukunft extrem erschwert. Man muss sich nämlich auf Sachdiskussionen einlassen und dabei die Fakten offenbaren. Unsinnige Pauschalverbote werden nur noch schwierig durchsetzbar sein.

    Die aggressive Vorgehensweise des VDB ist richtig und der einzig erfolgversprechende Weg. Dieser Sieg ist klarer Beweis dafür. Welcher andere Verband hat sich getraut, gegen die Bundesrepublik Deutschland zu klagen und hat dann auch noch voll umfänglich gewonnen?

    Diese Klage war nur möglich durch die Unterstützung seitens der Fördermitglieder. Wer noch immer nicht dabei ist - JETZT ist der Zeitpunkt spätestens gekommen.

  • Sehe ich auch so.

    Die Unterstützung des VDB trägt Früchte, und zeigt dass eine positive Veränderung möglich ist!

    Da können die anderen "Lobbyverbände" nur neidisch aus der Wäsche schauen mit deren Untätigkeit!

    Weiter so VDB, ihr seid spitze!

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Das ist ein riesen Erfolg der zeigt wie effektiv der kleine VDB arbeitet. Ich habe den Eindruck, dass die dortigen Mitarbeiter täglich von einem Termin zum anderen ziehen und nie schlafen 8|:thumbsup:. Ich will an dieser Stelle auch daran erinnern, wem wir diesen großen Erfolg auch zu verdanken haben (Danke):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VDB Fördermitglied - Damit die Lethargie der Waffenbesitzer endlich ein Ende hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Airgunshooter (16. März 2024 um 10:46)

  • Hier ist das Video von Jörg zu der Sache:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VDB Fördermitglied - Damit die Lethargie der Waffenbesitzer endlich ein Ende hat.

  • Der VDB wird diesen Bericht unter Garantie sofort veröffentlichen.

    Da bin ich mir nicht sicher und so wie ich das verstanden habe war das auch nicht der Sinn dieser Aktion.

    Der VDB darf jetzt den Bericht zeitnah einsehen, um frühzeitig Vorbereitung zur Wahrung seiner (und damit auch unserer) Interessen treffen zu können. Ob er den Bericht veröffentlichen darf bezweifle ich. Näheres wird wohl aber erst mit der schriftlichen Veröffentlichung des Urteils bekannt werden.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates