Wo 88g CO2 Kartusche erhältlich?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2023 um 12:34) ist von Ingo.M.

  • die Dichtung

    Das berühmte 2Cent Stück reduziert die Schrauberei und schont somit indirekt die Dichtung.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Von den 12g Kapseln habe ich hier noch nen ganzen Haufen liegen (für QB78, Umarex XBG usw.)

    Hatte mich deswegen ja gefreut dass in der Beschreibung der 850 auch ein Adapter aufgeführt war, welches dann aber leider doch nicht dabei war.

    Hab mir jetzt ja die 88g Kapsel bestellt, die wird bei mir, da ich ja noch andere Sachen habe, sicherlich 1-2 Jahre halten. Und angeblich soll es der 850 ja nichts ausmachen wenn sie unter Druck länger steht.

    Bei meinen zwei QB78 ist da dann erst Mal der Dichtungswechsel am Ventil angesagt, die Dichtung kann ich quasi alle paar Monate wechseln.

  • Noch Mal ein Frage, die 88g Kapsel ist heute angekommen, wie kräftig soll die eingeschraubt werden, hatte sowas ja noch nicht, muss ich da irgendwas besonderes beachten?

  • Die 88g-Kapseln dichten am Rand, man

    muss nicht sehr fest anziehen. Bis man

    hört daß Sie angestochen ist und dann

    handfest.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo,

    bei dem Papierkram liegt noch so ein grellroter Warnzettel bei.

    Zitat:

    Achtung! Drehen sie die 88g Co2 Kapsel nach dem Festschrauben wieder etwas zurück (ca. 1/4 Umdrehung).

    Dadurch werden Toleranzen ausgeglichen.

    Scheinbar ist das wichtig sonst hätte UX nicht so einen grellen, neonfarbenen Warnzettel beigepackt :/

    Ich habe bis jetzt nur die beiden 2x12g Adapter benutzt.

    Gruß PlinKing

  • Danke, den roten Zettel habe ich dann auch noch im Karton gefunden.

    Hat alles super geklappt, das Gewehr ist jetzt komplett und eingeschossen.

    Erstaunlich Präzise das Ding, schießt auf 10m Loch in Loch und ist mit Schalldämpfer genauso leise wie meine QB78.

    Das neue UTG 4x32 lässt sich ab ca. 4m scharf stellen, für nen Luftgewehr wirklich OK, auf nem KK würde ich es aber nicht montieren, ab 30m wird das Ding dann zunehmend leicht unscharf.

  • Sehr schön,

    ich habe auf meiner AM ein Walther 6x42 montiert. Das ist das was auch sonst bei dem Kit dabei ist.

    Habe ich mal günstig für um die 56.- wo mitbestellt. Das Glas ist, bis auf das Absehen ok. Passt gut zur Airmagnum.

    Was für Diabolos benutzt du? Bei meinen ersten Tests auf 13m haben die Norma Golden Trophy 4,50mm, (RWS Superfield), HN FTT 4,50, RWS Basic, HN Excite Hammer (die haben bis jetzt eigentlich noch nie so richtig was getaugt :/ ) und die JSB Exact 4,52 gut abgeschnitten.

    Hast du schon mal einen Chrony Test gemacht? Meine hat so 7,1J bis eher so 6,8J - 6,5J abfallend bis knapp 5J bei ca. Schuss 90 mit den 2x12g Adpater. Mit einer 88g Co2 Kapsel sollten es auch so im Schnitt sein. Bekommst denke ich mal ca. 310 - 350 gute Schuss raus.

    Meine Hämmerli AM 850 (Walther 6x42 mit org. Montagen) 850 & Walther 1250 Dominator (Hawke 4-12x40 Varmint mit Gamo TS250 Montagen)

    Bis auf den "Antrieb" fast gleich :)

    Gruß PlinKing

  • Einen eigenen Chrony habe ich leider noch nicht, wir haben zwar einen im Verein, da komme ich zur Zeit aber aus gesundheitlichen Gründen nicht hin.

    Zum Einschießen hab ich das erst Beste blind aus der Schublade gegriffen, waren glaube ich Oakwood Basic, also eher die nicht so tollen/hochwertigen.

    Trotzdem habe ich aufgelegt auf etwa 9-10m (mehr Strecke kriege ich Zuhause nicht hin) nen Centstück halten können, für das erste ausprobieren absolut OK.

    Mit der QB78 bekomm ich ähnliche Ergebnisse hin, meine Federknicker sind da schwieriger zu schießen.

    Das Einzige was an der 850 erstmal gewöhnungsbedürftig ist, ist die nervige Sicherung und der etwas hackelige Repetiervorgang.

    Ansonsten bin ich mit dem Paket erstmal zufrieden.