Angeblicher neuer EDM Stempel löst die PTB Abnahme ab ? Europäische Zulassung ?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2023 um 15:43) ist von Flammpanzer.

  • Ich bin zwar noch ein Greenhorn hier.. aber ansonsten schon ein alter Fuchs ;)

  • Du wusstest es nicht. Ok. Kann sein. Dann stellst du welche mit Beschusszeichen bei Egun rein, und betonst den vorhandenen Beschuss. Auch ok.

    Zwischenzeitlich weist du positiv, dass du sowohl Varianten mit Beschuss sowie Varianten ohne Beschuss verkauft hast.

    Du postet aber hier ausschließlich das Foto von der Waffe mit Beschuss, obwohl du genau weist, dass du auch Pistolen ohne Beschuss verkauft hast, und ich augenscheinlich diese angesprochen habe.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Du wusstest es nicht. Ok. Kann sein. Dann stellst du welche mit Beschusszeichen bei Egun rein, und betonst den vorhandenen Beschuss. Auch ok.

    Zwischenzeitlich weist du positiv, dass du sowohl Varianten mit Beschuss sowie Varianten ohne Beschuss verkauft hast.

    Du postet aber hier ausschließlich das Foto von der Waffe mit Beschuss, obwohl du genau weist, dass du auch Pistolen ohne Beschuss verkauft hast, und ich augenscheinlich diese angesprochen habe.

    In dem Thema hier geht es doch um die Brixia Mod.34 ohne PTB... eGun Artikel-ID: 19144974

    Ich bitte dich für die Brixia 92 ein eigenen Bereich auf zumachen..

    Danke dir,

    René

    Angeblicher neuer EDM Stempel löst die PTB Abnahme ab ? Europäische Zulassung ?

    Ich bin zwar noch ein Greenhorn hier.. aber ansonsten schon ein alter Fuchs ;)

  • In dem Thema hier geht es doch um die Brixia Mod.34 ohne PTB

    Ursprünglich schon.

    Bis einer - du - daherkamst und wissen wollte, warum jemand zuvor anmerkte, dass der Händler der die Waffe anbietet "mit Vorsicht zu genießen" sei. :thumbsup:

    Erst bringst du selbst den Thread ins off topic und nun, als sich der Gesprächsverlauf nicht so entwickelt wie womöglich erhofft, sollen wir wieder zum Thema zurück.

    OK - von mir aus gerne. :S

    Würde mich über Belege freuen die bestätigen, dass die EDM Zulassung den PTB Stempel ablöst.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • :sleeping:... BzzZchnRr...

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Ich bin zwar noch ein Greenhorn hier.. aber ansonsten schon ein alter Fuchs ;)

  • Das Zitieren üben wir aber noch . . .

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Als ich muss sagen, dass schon mehrfach bei "Frontvogel" eingekauft habe und immer zufrieden war. Ich würde Ihm hier gerne die Möglichkeit geben die Gesetzesstelle für die "EDM" Abnahme zu nennen oder ein geschwärztes Foto der "Zulassungsbestätigung" zu posten. Rene würde uns allen damit vermutlich einen wirklichen Gefallen tun.

    VDB Fördermitglied - Damit die Lethargie der Waffenbesitzer endlich ein Ende hat.

  • BRIXIA Mod.34, geschwärzt.pdf

    zum Nachlesen die Konformitätsbestätigung mit geschwärzter Empfängerzeile

    Danke für das Teilen des Zertifikates. Damit ist klar belegt, dass die Pistole in Deutschland frei verkäuflich ist :thumbsup:

    Jein.

    Laut Gutachten verfügt diese Waffe über keinen Beschuss. In Österreich mag dieser nicht vorgeschrieben sein, bei einer 8mm Waffe in Deutschland ist er es aber schon.

    Meiner Kenntnis nach ist das Inverkehrbringen dieser Waffe in Deutschland deshalb nicht zulässig.

    Der Kauf mag es vielleicht sein.

    Der Verkauf ist es vermutlich aber nicht - aber das ist auch kein Problem des Käufers.

    Wobei das dann hier tatsächlich die erste Waffe überhaupt sein dürfte, die mit "offizielen Papieren" vertrieben wurde. Hier im Forum wurde zumindest bisher noch keine andere vorgestellt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (2. Mai 2023 um 13:51)

  • Die besagte Pistole verfügt über einen Beschuss (siehe Fotos auf egun). In dem Gutachten wird nur gesagt, dass diese Waffen ganz allgemein in Österreich nicht der Beschusspflicht unterliegen.

    VDB Fördermitglied - Damit die Lethargie der Waffenbesitzer endlich ein Ende hat.

  • Vor allen Dingen: 8mm!

    Genau deswegen ist die Behauptung mit dem "EDM" als neue (!) Zulassung Quatsch. Wir jeder hier weiß, sind 8 mm SSW schon seit Jahrzehnten ausgelaufen. Das Teil muss steinalt sein, was auch der Zustand belegt. Unbeschossen scheint bei dem abgegriffenen Ding auch kaum glaubhaft, zumal der Becher angerostet ist.

    Letztlich ist auch die Anleitung in italienisch merkwürdig. Hätte das Teil eine europäische Zulassung, so müsste auch das Manual mehrsprachig sein.

    Das ist ein Entwurf!

    Genau und es stammt von einem Österreicher. Das hat hier keinerlei Bedeutung. Überhaupt hätte ein Gutachten keinerlei gesetzliche Wirkung. Mit gewisser Ausnahme beträfe das höchstens für die Feststellungsbescheide des BKA, die ja im Prinzip auch Gutachten sind.

    Zudem, wenn die EU neue Zulassungszeichen für Schusswaffen bestimmt hat, so müssten diese in nationales Recht umgesetzt werden. Da findet sich aber nix.

  • Flammpanzer 2. Mai 2023 um 15:41

    Hat das Thema geschlossen.