Idee 💡 für eine (elektrische) Spannhilfe / Spannsystem

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 2.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2024 um 08:57) ist von JMBFan.

  • Zufällig habe ich die Armbrust aus Italien, die weiter oben genannt wurde, bei YT gesehen.

    Hat wohl 700 lbs - Wahnsinn!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht geil aus. Habe ich vor ein paar Jahren schon mal von gehört, dann ist die Sache aber eingeschlafen. Konkurrenz zur Ravon e500? Wohl eher für das Steambow System, da Recurve. Magazin wäre nett!

  • Sieht geil aus. Habe ich vor ein paar Jahren schon mal von gehört, dann ist die Sache aber eingeschlafen. Konkurrenz zur Ravon e500? Wohl eher für das Steambow System, da Recurve. Magazin wäre nett!

    Das ist so gesehen ja ein -altes Teil-.

    Aber Goldy statt Oldy 😃

  • In Anbetracht des Preises ist meine Vorfreude gedämpft.

    Entweder diese Armbrust oder einen gebrauchten Smart als Drittwagen oder so - preislich wäre das nur wenig Unterschied 😇

    In dieser, für Armbrüste -Superior Klasse- würde ich dann wohl eher eine Ravin R500E oder den Deanbow One wählen.

    Ist eh nur eine theoretische Überlegung 😁

    Einmal editiert, zuletzt von 9mm Parabellum (11. Januar 2024 um 21:33)

  • Was kostet denn ein gebrauchter Smart ?

    Es gibt welche ab 350.- € das finde ich nicht so teuer.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • In dieser, für Armbrüste -Superior Klasse- würde ich dann wohl eher eine Ravin E500 oder den Deanbow One wählen.

    Die R500 hat mittlerweile keinen besonders guten Stand mehr in den Staaten.

    Es gibt viele Ravin Enthusiasten, die von der R500 zur R29x gewechselt sind, andere haben die R500 einfach retourniert.

    Viele sind unzufrieden mit der R500.

    Ravin selbst verkauft etliche generalüberholte für unter $2000.

    Werden schon Witze darüber gemacht, dass Ravin meint es wäre ihr best verkauftes Modell 2023, weil jede R500 zwei bis drei mal verkauft wurde... Rückläufer und so.

  • Ravin R500E oder ein Deanbow One dienen sonst aber auch zur preislichen Orientierung

    Ja das reicht bei weitem nicht (soweit ich weiß), wir hatten den damals vorgesehen Preis hier irgendwo schon mal.

    Die R500 hat mittlerweile keinen besonders guten Stand mehr in den Staaten.

    Es gibt viele Ravin Enthusiasten, die von der R500 zur R29x gewechselt sind, andere haben die R500 einfach retourniert.

    Viele sind unzufrieden mit der R500.

    Mittlerweile ist gut, das ging direkt zu Anfang los mit Lieferverzögerung/Vaporware, Nockenproblematik, Wurfarmbrüche, beim Wechsel auf E macht das Gestänge Ärger usw.

    Das war von Anfang Pleiten, Pech und Pannen. Die hoch belasteten Wurfarme haben auch bei anderen Modellen Probleme, kurze Wartungs/Serviceintervalle und die Liste geht weiter. Keine Ahnung warum Ravin so gehypt wird, die Firma ist noch nicht lange am Markt und versucht Platzhirschen wie Tenpoint im High End Bereich anzugreifen, was kann schon schief gehen… Lieber ein solides Modell im unteren Leistungsbereich, da hat man länger Freude dran. Von meinen ist die R10 die praktischste, die anderen sind eher zu „Repräsentationszwecken“