3D Recolver Colt Walker 1947

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 6.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2023 um 22:50) ist von flupp....

  • Den Dragoon kann man sich immer hinlegen, kostet ja fast nix und ist eins der besseren Denixe.

    Da ist wirklich kein Knick, ist nur die Verzerrung der Optik, schäbiges Werbebild! Wie man sowas nur verwenden kann, um sein Produkt an den Mann zu bringen... :cc

    Einzig, der Dragoon klappert etwas an der hinteren Trommelachsenverbindung (die ist hinten in die Gehäuseschalen im Feuerschild eingehakt), aber das kann man mit Harz oder Blecheinlagen fest kriegen.

    Bei der Trommel kannst Du auch mächtig viel fillern, bis das tiefe Relief einer Rollgravur nahekommt *lol*

  • OK Flupp...ich dachte schon das neben dem komischen Griff auch noch der Lauf nach unten hängt….^^

    ja den Griff könnte man ja zurechtschnippeln ,dann müsste man auch Griffschalen anfertigen,müsste alles machbar sein.

  • Hallo

    Ich denke schon das nach etlichen Schichten Filler( und auch so viel wieder abschleifen) das Ergebnis zufriedenstellend sein wird....wenn man es so von cca 2m betrachtet.

    Dann empfehle ich diesen Lack.

    Richtiges Colt-Blau - ausse Dose. :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Danke Magnum :thumbsup:

    Ohje Flupp...noch einer mit dem Moba Virus.Momentan plane ich eine neue Anlage in HOn3 mit Blackstone Fahrzeugen ....die sind richtig teuer ;( .

    Meine HO US Modelle sind eingepackt,außer paar Loks die in der Vitrine stehen.Eine HO Regelspur Anlage nach US Vorbild soll auch noch irgendwann entstehen....

    Dann hab ich noch ein wenig Material DB EP 3.... Alles viel zu viel

  • Hallo

    Hab nun ein wenig weitergemacht am Colt Walker 1847....

    Hab ihn nun drei mal gefillert und geschliffen,dann grundiert und angefangen mit lackieren.Lasse ihn erstmal gut trocknen,dann wieder abkleben und mit dem Tamiya Lack weiter lackieren.Zum Schluß will ich dann mit mehreren Brauntönen versuchen die Griffschalen zu machen.

  • Wow, nicht übel bisher...

    Sehe ich da Spur 0 und ein 1/43-Modell?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo Magnum

    Ist 1/87 also H0 ...Spur Null hab ich alles verkauft an Modellbahn (leidige Platzproblem ).Habe aber noch genug Autos in 1/43...

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi T (1. Mai 2023 um 13:10)

  • Hallo Flupp

    Ja hab viele Bilder im Netz gesehen ,die Trommel hebt sich tatsächlich heller ab,teilweise auch die Laderamme (oder wie der Hebel sich nennt).Ja muss man viel und sorfältig abkleben ,ist halt einfacher wenn er aus verschiedenen Teilen wäre.Mal sehen was am Ende rauskommt.

  • Der Ladehebel, Hahn, Abzug und der Rahmen waren klatschbunt gehärtet. In Anlaßfarben marmoriert, hast Du sicher schon bei verschiedenen Bildern von VL-Colts gesehen.

  • Vergiß nicht, daß die Trommel silbern bleibt/wird (im Original blanker Stahl, warum auch immer...).

    Zum Finish des originalen Walkers ist zu sagen: Rahmen, Hammer und Ladepresse wurde bunt gehärtet, Lauf brüniert, Abzugsbügel in Messing blank.

    Tatsächlich wurde der Revolver mit Trommel "in the white" also blank und unbehandelt ausgeliefert. Die Begründung von Sam Colt war, das er befürchtete, dass der Stahl durch die chemisch hergestellte Brünierung angegriffen werden könnte und die sowohl termisch als auch drucktechnisch hochbelastete Trommel im Schuss dann platzen könnte. Tatsächlich sind auch einige Trommeln geborsten, was nicht unerheblich gefährlich war, von der Zerstörung des Revolvers mal abgesehen.

    Termisch hochbelastet? Nun ja, 60 grain Schwarzpulver sind nicht wenig und wenn alle Kammern abgefeuert wurden, konnte man ein Ei auf der Trommel braten.

    Die zweite Begründung war, dass eine Brünierung auf der Trommel wegen der Verschmutzung durch das Pulver und die anschließende Reinigung nicht lange halten wurde. Man muss bedenken, das der Revolver für die Texas Rangers entwickelt wurde. Harter Einsatz und häufiger Gebrauch waren da zu erwarten.

    Colts Philosophie hinsichtlich der Materialschwächung des Trommelstahls durch die Brünierung hielt sich noch bei den ersten Dragoons, dann stelte sich heraus, dass die Befürchtungen unbegründet waren und die geborsteten Trommeln auf minderwertigen Stahl zurückzuführen waren. Fortan wurden die Trommeln bei Colt dann auch brüniert.

    Lederstrumpf

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Danke Dir für den Exkurs. :thumbsup:

    Also 1mm mehr Stahl auf der Trommel hätte den Walker damals auch nicht mehr fett gemacht...

    Ich weiß, daß der keine Hege ein schlechtes Beispiel ist, aber da dem seine Trommel nun mal so schön blau ist... ich bring´s einfach nicht fertig, die abzuschrubben ;)

    Und der zugenietete Frankonia-360er... da wird ja noch der ganze Ableitkonus mit blank, wenn man den mit Rostlöser einmantscht... :/

  • Hmm...jetzt weiß ich natürlich nicht was für Farben ich dann hernehmen soll das es einigermaßen gut aussehen soll.Werde für den Lauf und so die empfohlene Tamiya Farbe von Magnum hernehmen (habe damit den Navy lackiert) .Muss dann für die Trommel einen Spray in Eisenfarbe suchen ,oder ?

    Am besten wäre es ja mit Airbrush arbeiten damit man so nahe wie möglich an bunt gehärtet rankommt….habe zwar Airbrush ,kriege aber so eine Lackierung nicht hin ,leider

  • Hallo Flupp

    Das mit der Gravur tue ich mir nicht an....:P

    Du meinst silbern lackieren komplett oder nur die Trommel und den Rest Tamiya dunkelblau ?