3D Recolver Colt Walker 1947

There are 63 replies in this Thread which has previously been viewed 7,284 times. The latest Post (May 12, 2023 at 10:50 PM) was by flupp....

• Hallo

Bin durch Zufall auf dieses Modell gestoßen und habe es gekauft.Ist zwar nur gedruckt in Plastik,aber da es von Denix und so nichts gibt dachte ich,ok probierst mal.Ist viel Schleifarbeit nötig und dann lackieren....aber von weitem sieht er nachher gut aus auf der Wand.Hat schon jemand Erfahrung damit?Im Bild ist noch mein Army Colt von Denix zum Vergleich.

• Recolver und 1947 ! :pinch:

Ohgott, der sieht ja schlimm aus, und nix dran beweglich. Etsy ist voll von dem Kram, auch bzw. vor allem Exoten wie Paterson etc. , die man sonst nicht bekommt.

Ich hatte mir mal testweise welche gekauft, die waren recht aufwendig mit allen Schloßfunktionen, und konstruktiv sonst nahe am Vorbild (Laufachse, Keil, rotierende Trommel usw.), da hatte sich der Anbieter echt Mühe gegeben.

Leider kamen die aus irgendeinem Grund so hier an =O

Zum Glück hat er sie zurückgenommen, bzw. DHL den Schaden bezahlt.

Warum die tatsächlich so verbogen waren weiß ich bis heute nicht.

• Hallo

Ja aus der Nähe betrachtet ist er nicht umwerfend...aber leider bietet Denix ja keinen Walker an,sonst hätt ich ihn ja nicht gekauft.Ist nichts beweglich und jede Menge Schleifarbeit nötig.Mal sehen,vielleicht vergeht mir die Lust schon vorher.Aber Deine sehen um Klassen besser aus....

• Recolver und 1947 ! :pinch:

Ach was hab ich für Unsinn da getippt….sorry ,habs vom Handy gemacht .Meistens kontrolliere ich ob es auch fehlerfrei ist….keine Ahnung was mich da geritten hat ;(

• ;) Kann man ändern (lassen).

Was hast Du für Deinen bezahlt? Meine hätten 50-80 gekostet, da ist sicher ein himmelweiter Unterschied. Bloß für die Wand reicht ja ein funktionsfreies Modell, zum Spielen sind die soweiso viel zu leicht und zu klapprig.

Wär natürlich witzig, wenn die einer so druckt, daß man die Technik vom UX-SAA drin unterbringt z.B. ;) :thumbup:

• Hallo

hab cca 32 bezahlt mit Versand,war so eine Action auf etsy aus Lettland.Will ihn nur weit weg oben an die Wand hängen.Hab jetzt eine Schicht Spritzfüller drauf,wird nicht reichen .2,3 Schichten müssten es schon sein damit die Oberfächen akzeptabel sein werden.Und viel schleifen.

wäre schon cool so ein Walker oder Dragoon als CO2 Version...oder Navy ,Army .

Hier ist der Griff cca 1cm kürzer ...beim SAA Umarex ist er länger

• Ich habe eine Borchardt aus dem 3D Drucker und war auch erstmal sehr erschrocken. Nach langem Überlegen und hin und her, habe ich sie zerlegt und erstmal festgestellt wie viele Einzelteil das sind.

Ich werde auf jeden Fall nichts mehr daran machen, in der Vitrine schaut sie Hammer aus und sie ist beweglich. Griffschalen aus Nussbaum werden noch gefertigt.

Ich denke, um alles pefekt zu glätten und sie in ein Acetondampfbad zu geben, ist sie mir zu schade.

Gewisse Grate oder Unreinheiten kann man beseitigen, aber so das sie wie echt aussieht wird es nie.

Und billig war meine auch nicht.

"Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

• Stimmt, der Walkergriff sollte etwa entsprechend dem Army-Griff sein, den auch der UX-SAA hat.

Basis y: 57mm

Diagonale z: 103mm (schwammige Angabe, da der Walker keine richtige obere Griffecke hat)

E-E wäre bei meinem ASM 115mm

Das kannst Du ja auch noch dranspachteln.

Das Maß Feuerschild Vorderkante <--> Rahmen Hinterkante ist übrigens 26mm

• Hallo Flupp

werde morgen mal abmessen ,aber so von der Gesamtoptik macht er einen stimmigen Eindruck.Eine CO2 Kapsel würde aber da nicht reinpassen,das ist ja auch der Grund warum der SAA Griff etwas länger ist .Ich kann mir das gut vorstellen was für ein Monstrum der Walker in Wirklichkeit war .Wenn da mal was kommen würde von diesen Revolvern in CO2 ,das wäre ein Traum.

Der Dragoon von Denix reizt mich zwar auch ,aber der Griff hängt so komisch nach unten...könnte man das ändern ?

Hallo Terrus: was ist denn mit dem Abzug an Deiner Pistole ? scheint verkehrt eingebaut zu sein ? Aber so in der Vitrine oder auf der Wand macht sich sowas sehr gut !

• Verkehrt rum? Ich glaube nicht. Der hintere Bogen ist länger als der vordere. Müsste so passen.

"Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

• Ist ja auch egal, ich wollte nur sagen, dass es mit dem nacharbeiten nicht so einfach ist.

Kommt immer drauf an mit welchem Filament gearbeitet wurde. Es ist halt kein normales Plastik.

Das mit dem Abzug wurmt mich jetzt....nee der ist schon richtig rum drin, anders passt er auch gar nicht.

• Hallo Terrus ,alles gut....auf diesem Bild sieht man es deutlich das es passen müsste.Auf dem ersten Bild sieht man nur den vorderen Teil vom Abzug und der ist halt anders gekrümmt als normal .Übrigens habe ich so einen Abzug noch bei keiner Pistole gesehen.

• Du kannst versuchen mit einem feinen Schleifpapier die Unreinheiten zu glätten.

Dann habe ich den Tipp bekommen, alles mit Haarspray zu versiegeln.

Ob das allerdings gegen befummeln resitent ist, weiß ich nicht.

• Hab jetzt mal eine Schicht Füller draufgemacht...mal gucken wie es wird.Befummeln iss nicht ,der wird nur an der Wand hängen weil zu leicht,da kommt kein feeling auf .

• Die P08 hat auch so einen Abzug :)

• Zum sprühen und nur ganz leicht oder?

• weil zu leicht,da kommt kein feeling auf

Ist bei meiner auch so. Ich muss erst noch Aquaristikblei besorgen dann fülle ich jeden Hohlraum aus.

Auch der Lauf ist hohl, da kann man was reinstopfen.

Bis jetzt habe ich meine von 214gr auf 350gr gebracht ^^

• Das gehört sich so, warum auch immer. Meine UX-08, die ja eine Weiterentwicklung der Borchard C93 war, hat das auch noch.

Nunja, ich wäre auch mit den kürzeren 8g Sahnekapseln und Stickstoff zufrieden, und hätte lieber die korrekte Grifflänge.

Den Denix habe ich auch noch, der Griff ist unten weiter nach vorn gebogen als das Vorbild.

Die Schablonen beziehen sich auf den Griffabstand zwischen Abzugbügelhinterkante und Griffvorderkante von 2 ASM-Repliken gegenüber Denix.

(oben/unten auf ein altes Bild, was ich nicht mehr finde...)

Wenn Du den Denixgriff ändern willst, mußt Du einen komplett neuen dransägen. Der Rahmen ist aus einem Stück gegossen und hat Stege, den kann man nicht einfach zurechtbiegen.

Aber... mit ganz viel krimineller Energie... geht das sicher auch. ;)

• Also den Füller sprüht man aus der Dose.....der geht in Ritzen und Vertiefungen und wird wieder abgeschliffen.Er bleibt dann nur dort wo es tiefer ist .Den Durchgang muss man paarmal wiederholen bis die Fläche glatt bleibt .Ist ne Fieselarbeit,ob es sich lohnt keine Ahnung.Aber wenn es nirgends einen Deko Walker gibt muß man eben diesen Weg gehen.

Der Dragoon wird auch mal kommen ,aber im Moment stehen andere Dinge an(Motorrad und Modellbahn ).

Wenn der Griff nicht so vermurkst wäre ,hätte ich ihn schon längst gekauft.Aber kommt Zeit ...kommt Rat