Freie Waffen *Marktplatz*

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 8.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2023 um 06:58) ist von Captain P.

  • Hallo zusamm,

    ich bin ziemlicher Neuling in der Materie und frage mich wo man gebrauchte <F> Waffen bekommt.

    Quasi sowas wie ein Marktplatz, Kleinanzeigen/Ebay.

    Ich schätze das es sehr viele Experimentierfreudige Käufer gibt die auch nach kurzen Gebrauch wieder die Waffe verkaufen möchten.

    Die Altersprüfung per Ausweis ist das eine Ding. Die Lieferung mit Altersnachweis natürlich eine andere.

    Aber ich habe nichts in dieser Richtung gefunden wo überhaupt was angeboten wird.

    Laut Forums Regeln sind "kleinanzeigen" hier zb gar nicht gewünscht.

    Kurzum:

    Wo kann man gebrauchte Waffen kaufen?!

    vG

    Matej

  • egun oder auctronia

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Dr. Frost hat die meistgenutzten schon genannt.

    Ansonsten gibt es noch waffenanzeigen.de, ist wohl ziemlich frisch und schaltet hier im Forum Anzeigen. Kann dir aber zu der Qualität nix sagen.

    Gunfinder.de wäre noch erwähnenswert.

    Ist prinzipiell eine Suchmaschine für Waffenverkäufe mit eigener Kleinanzeigenfunktion und durchsucht unter anderem egun, auctronia, VdB-Waffen und einige Händler.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich will mich mal an den treat ranhängen und die Frage noch erweitern:

    Wo kann man am besten Gesuche nach gebrauchten bzw. 2nd hand <F> und Luftdruckwaffen aufgeben?

    Bei eGun habe ich da wenig bis gar keine Resonanz gehabt und den typischen Kleinanzeigen wird man mit Gesuchanzeigen und Waffen sofort gelöscht.

    Wie macht ihr das und hattet gute Erfahrungen mit Suchanzeigen oder welche anderen Ideen fallen euch alternativ dazu ein ....

    :!: shoot'n chill - no kill :thumbsup:

  • "Suche Luftgewehre aus DDR Zeiten. Alles anbieten" und Telefonnummer

    Vorderlader wurden mir da auch schon angeboten und alles mögliche eigentlich. Manche sammeln auch andere Sachen und man bekommt die LG's sozusagen als Beifang.

    Meine letzte Neuwaffe bekam ich vor über 20 Jahren mit 14. Dann nochmal ein Colt Saa vor 2 Jahren. Sonst hab ich alles gebraucht zusammengekauft über besagte Anzeigen, Privatkontakte, Egun und Trödelmarkt.

    Mittlerweile "nur" noch ca. 150 freie Schusswaffen, da ich einiges Verkauf habe in letzter Zeit.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Wahnsinn. 150 Schusswaffen. Da müsste für ne Razzia Überstunden beantragt werden :D :thumbsup:

    Ich muss da an unsere Nachbarin denken. 86, Mann schon vor vielen Jahren gestorben.

    Hat sie im Keller in seiner alten Holzwerkstatt ein scharfen Revolver gefunden und dachte ICH könnte damit vielleicht was anfangen.

    Hab dankend abgelehnt. Hab ihr gesagt sie soll das der Polizei melden. Die kümmern sich drum.

    Jetzt kommts. Hat sie getan. Man glaubte ihr nicht. (zugegeben sie war etwas tüdelig und im Plattdeutsch mix im Süden klingt das noch mehr wirr)

    Antwort: Sie könne alle Waffen vorbeibringen die sie habe.

    Und auch das hat sie getan.

    Ende vom Lied: Anzeige wegen verstoß gegen das Waffengesetz. Besitz + Geführt weil Transportiert in der Handtasche. Am Folgetag Hausdurchsuchung.

    Es kam (vermutlich, ich werde ja nicht informiert) zu keiner Verurteilung weil sie 2 Monate später verstarb.

    Auch wenn es faktisch korrekt ist könnte ich im hohen Bogen einfach nur kotzen. Man lernt daraus nur eines: Sei bloß nicht Ehrlich. Ergibt sich was, versenk das ding lieber im See.

  • Ohne Mist. So habe ich schon einiges ergattert zu preisen die fast unverschämt günstig sind.

    Echt hätte ich jetzt auch nicht gedacht, vor allem dass das noch geht.

    Muss ich auch mal versuchen - wird aber schwierig denke ich wenn man gezielt was exotisches sucht.

    Aber ist mal was anderes ...

    :!: shoot'n chill - no kill :thumbsup:

  • Muss ich auch mal versuchen

    Geduld heißt das Zauberwort!

    Es ist nur das Wenigste sofort verfügbar, dafür ist die Freude bei der Jagd größer und länger anhaltend. :)

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Aushänge im Supermarkt.

    :thumbsup: :D

    Ende der 90er habe ich so einige SSW verkaufen können.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Mag ja sein das es klappt (oder vor 25 Jahren funktioniert hat), aber heutzutage...

    "Guten Tag Hr. X, wir haben hier einen schriftlichen Beleg das sie privat Waffen an und verkaufen, hier ist mein Dienstausweis."...

    Neh, lass ma'...

    Da bleib' ich lieber bei egun, gunfinder, asvz, oder so.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Kommt wohl auch drauf an wo man herkommt. Im ländlichen Osten läuft's bekanntlich etwas anders. ;)

    Außerdem hab ich keinen A&V sondern sammel dynamisch. 8o

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Falls das Thema noch aktuell ist, bin selber Hobby-Schütze und hab mal eine Seite unter http://www.gunmarkt.de erstellt

    Für alle die frei verkäufliche neue oder gebrauchte Waffen und Zubehör anbieten möchten oder auch etwas suchen.

    Meine Waffen: Diana Knicker, Oktoberwestgewehr, Umarex Cowboy Rifle, Colt SAA

    Meine Lieblingsmunition Diabolos 4,5mm von excite ECON II