Erma EGR 77 Restaurierung?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2023 um 18:06) ist von SmokeyGuns.

  • Wehrte CO2air-Gemeinde,

    bei einer Haushaltsauflösung kam dieses Sahnetörtchen zum Vorschein.

    IMG-20230319-174232.jpg

    Allerdings war Dieser festgerostet sodass ich ihn mit Ballistol und viel Geduld wieder funktionstüchtig bekommen habe.

    Leider war der Vorbesitzer nicht so versiert...

    IMG-20230319-174133.jpg
    IMG-20230319-174151.jpg

    IMG-20230319-174301.jpg

    Mein Herz blutet, wenn ich diese Schandtat betrachte, aber es ist halt geschehen und ich frage mich, ob man das wieder "geradebügeln" kann?

  • Die würde sich sogar für ein richtig schräges Projekt anbieten:

    Daraus ließe sich hervorragend eine "Ratte" machen!

    Also den gesamten Revolver mit Riefen und Kerben versehen, aber technisch im perfekten Zustand.

    Oder alle Kerben anbohren (noch zusätzliche Bohrungen setzen) und Swarowski Kristalle einsetzen.

    Im Ernst: Da könnte man noch eine total verrückte Kiste daraus zaubern.

    Eine im guten Zustand wäre zu schade dafür.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Es soll "Fluessigstahl" geben, mit dem man die Macken u. U. fuellen kann.

    Die Frage ist, ob das auch bei so kleinen Vertiefungen moeglich ist.

    Soll sich nach dem Aushaerten wir normaler Stahl bearbeiten lassen (fraesen, schleifen usw.).

  • Die Dellen sind hässlich durch die scharfen Kanten. Schmirgel mit 100 er Schleifpapier (feine Körnung, fässt sich samtig an) die Dellen etwas runter. Dann sind die Kanten schön weich. Kannst noch mit Polierpaste die feinen Schleifkratzer wegpolieren. Dann holst du dir eine Flasche Super Blue von Birchwood-Casey, stellst die Trommel auf einen Toaster, damit sie schön heiss wird und dann brüniert du die Trommel mit nem Wattestäbchen, indem du das Super Blue aufstreichst.

    So ein gebrauchter Revolver ist doch geil. Da hat man kein schlechtes Gewissen wenn man ein paar Patronen durchjagt. Anders als perfekt erhaltene Exemplare. ...

    Die Dellen im Zinkrahmen kannst du mit dem Super Blue schwarz tupfen. Die Brünierung auf dem Rahmen wird aber an dieser Stelle, wo das Super Blue drauf kommt, etwas matt.

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • Kann den jemand wieder aufbereiten?
    Und wenn ja, was würde mich das in etwa kosten?
    Ich habe für den Revolver in diesem Zustand absolut keine Verwendung.

  • Die Dellen sind hässlich durch die scharfen Kanten. Schmirgel mit 100 er Schleifpapier (feine Körnung, fässt sich samtig an) die Dellen etwas runter. Dann sind die Kanten schön weich. Kannst noch mit Polierpaste die feinen Schleifkratzer wegpolieren. Dann holst du dir eine Flasche Super Blue von Birchwood-Casey, stellst die Trommel auf einen Toaster, damit sie schön heiss wird und dann brüniert du die Trommel mit nem Wattestäbchen, indem du das Super Blue aufstreichst.

    So ein gebrauchter Revolver ist doch geil. Da hat man kein schlechtes Gewissen wenn man ein paar Patronen durchjagt. Anders als perfekt erhaltene Exemplare. ...

    Die Dellen im Zinkrahmen kannst du mit dem Super Blue schwarz tupfen. Die Brünierung auf dem Rahmen wird aber an dieser Stelle, wo das Super Blue drauf kommt, etwas matt.

    Genau so würde ich es auch machen...bis auf den Toaster ^^

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Zitat

    ch habe für den Revolver in diesem Zustand absolut keine Verwendung.

    .... bei eGun reinsetzen, der wird schon noch ein paar Euros bringen.

    Ansonsten werden die ja auch gerne mal poliert, also Beize runter und dann schrubben. Sieht für ein paar Tage aus wie Stainless. Mit Schleifpapier bekommt man die Macken z. T. sicher noch ein wenig ausgebügelt, aber ein Schmuckstück wird es nicht mehr.

    Jens

  • Ich bin ganz gut im Restaurieren, aber bei dem Teil würde ich es nicht einmal versuchen. Da gibt es nur Frust oder es kostet mehr als der Revolver noch wert ist.funktioniert

    Ich hatte mal einen EGR 77, der war allerdings neuwertig. Vielleicht kannst du irgendwoher noch eine ziemlich gute Trommel bekommen.

    Vorher allerdings würde ihn schießen, um zu sehen ob das noch funktioniert.

    Gruß

    Musashi

  • Ist jemand fit im Restaurieren?

    Hi, ich könnte dir den Revolver restaurieren. Und zwar würde ich die Kerben mit JB Weld auffüllen und dann wieder komplett Plan drehen/schleiffen. Im Anschluss einfach mit guncoat einsprühen und im Backofen einbrennen lassen.

    L.G.

    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Matze88 (11. April 2023 um 13:12)