Steyr LPS - Schaft

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2023 um 15:14) ist von FrankDie.

  • So, jetzt ist sie fertig.

    Das ist auch der richtige Zeitpunkt da der Garten nun sein Recht fordert.

    Die Lösung mit der von der Kappe aus arretierbaren Höhenfeststellung für die Schaftwange funktioniert, ich bin zufrieden.

    Der Pistolengriff liegt dermaßen gut in der Hand das er sich fast weich anfühlt - das gelingt nicht immer.

    Und noch mal mit Red Dot:

    Bei diesem Schaft habe ich mich selbst kopiert, meine FWB P 65 hat vor Jahren einen ähnlichen Schaft bekommen:

    Einen schönen Sonntag noch und freundliche Grüße.

  • Ja, da kann ich mich nur anschließen!

    Bin eigentlich kein Freund von Pistolen mit Anschlagschaft, aber bei dir mach ich eine Ausnahme!

    Die Verbindung aus Rundungen und klaren Kanten finde ich sehr gelungen.

    Die Schaftrückenverstellung ist sowieso der Hammer.

    Und ich muss sagen, deine Kopie gefällt mir deutlich besser als dein Original.

    Oben profitiert der Schaft von der Monte Carlo Form und unten von der kürzeren Linie der Griffunterseite.

    Jetzt vielleicht noch ein kleiner Vorderschaft zum Anklemmen an die Kartusche? :ngrins:

    Die nächste Woche soll es noch ziemlich nass werden...

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hut ab und schade das dieses Projekt zu Ende ist.

    Es sit immer wieder eine Freude, deine Arbeiten zu verfolgen.

    Ich freu mich schon auf den nächsten Bericht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Pellet (20. März 2023 um 00:00)

  • Hallo und danke Euch für das Lob.

    Einen Vorderschaft werde ich nicht dazu bauen.

    Ich finde das da vorn jetzt kein Holz mehr hingehört, eine schwarze Kunststoffvariante währe aber eine Option.

    Was noch fehlt ist ein passender Koffer - das Red Dot, die Ersatzkartusche, der Fülladapter und ein Schalldämpfer müssen ja untergebracht werden.

    Da lasse ich mir aber Zeit.

    mit freundlichen Grüßen

    Frank