Geschossfett selber anrühren bzw. herstellen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2023 um 15:29) ist von Kukuck.

  • Hallo Zusammen. Ich habe hier eine Flasche Liquid Molly Mehrzweckfett sowie reichlich Ballistol Öl. Kann ich daraus brauchbares Geschossfett herstellen?

    Der Weg ist das Ziel...

    Kaliber 22 lfb. bei halbautomatischen Feuerwaffen nach Überprüfung der Zuverlässigkeit für Bürger ab 18 Jahren.

  • Vielen Dank

    Der Weg ist das Ziel...

    Kaliber 22 lfb. bei halbautomatischen Feuerwaffen nach Überprüfung der Zuverlässigkeit für Bürger ab 18 Jahren.

  • Ich habe mir nun aus dem o. g. Mehrzweckfett u. Ballistol eine Mischung zubereitet, weil hier davon viel vorhanden ist. Scheint gut zu taugen, sicher auch für Zweiräder, Scharniere usw.

    Der Weg ist das Ziel...

    Kaliber 22 lfb. bei halbautomatischen Feuerwaffen nach Überprüfung der Zuverlässigkeit für Bürger ab 18 Jahren.

  • Der Typ vom YT Kanal Capandball nutzt immer eine Mischung aus Bienenwachs, Talg und 15W40er Motoröl.

    Er schwört darauf und sagt es gibt nix besseres (nutzt er auch auf Meisterschaften).

  • Meine Anfrage bezog sich auf Minié-Geschosse bzw. Diabolos. Dafür wird meine Mischung wohl ausreichen, denke ich.

    Der Weg ist das Ziel...

    Kaliber 22 lfb. bei halbautomatischen Feuerwaffen nach Überprüfung der Zuverlässigkeit für Bürger ab 18 Jahren.