Geschossfett selber anrühren bzw. herstellen?

There are 7 replies in this Thread which has previously been viewed 1,350 times. The latest Post (March 5, 2023 at 3:29 PM) was by Kukuck.

  • Hallo Zusammen. Ich habe hier eine Flasche Liquid Molly Mehrzweckfett sowie reichlich Ballistol Öl. Kann ich daraus brauchbares Geschossfett herstellen?

    Der Weg ist das Ziel...

    Kaliber 22 lfb. bei halbautomatischen Feuerwaffen nach Überprüfung der Zuverlässigkeit für Bürger ab 18 Jahren.

  • Vielen Dank

    Der Weg ist das Ziel...

    Kaliber 22 lfb. bei halbautomatischen Feuerwaffen nach Überprüfung der Zuverlässigkeit für Bürger ab 18 Jahren.

  • Ich habe mir nun aus dem o. g. Mehrzweckfett u. Ballistol eine Mischung zubereitet, weil hier davon viel vorhanden ist. Scheint gut zu taugen, sicher auch für Zweiräder, Scharniere usw.

    Der Weg ist das Ziel...

    Kaliber 22 lfb. bei halbautomatischen Feuerwaffen nach Überprüfung der Zuverlässigkeit für Bürger ab 18 Jahren.

  • Der Typ vom YT Kanal Capandball nutzt immer eine Mischung aus Bienenwachs, Talg und 15W40er Motoröl.

    Er schwört darauf und sagt es gibt nix besseres (nutzt er auch auf Meisterschaften).

  • Meine Anfrage bezog sich auf Minié-Geschosse bzw. Diabolos. Dafür wird meine Mischung wohl ausreichen, denke ich.

    Der Weg ist das Ziel...

    Kaliber 22 lfb. bei halbautomatischen Feuerwaffen nach Überprüfung der Zuverlässigkeit für Bürger ab 18 Jahren.