Beste einschüssige Match Luftpistole

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 10.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2023 um 11:45) ist von Antares.

  • NCC-1701-D :thumbup:

    Super ! Diesen Thread hatte ich noch nicht gefunden .

    Da habe ich heute Abend gleich was zu lesen :)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (4. Juni 2023 um 22:29)

  • ganz klar die Steyr LP50 RF

    So wie ich mich kenne, wäre die Steyr dann auch alsbald zum Carbine umgebaut :D :saint:

    Für diesen Zweck steht sie auch schon eine Weile auf der "haben wollen" Liste (aber auch weiter unten) :whistling:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Endlich ;) :) Sag ich ……..

    Verbuchen wir es unter Lehrgeld :D . Nein, eigentlich kann ich über die AP20 nichts schlechtes sagen. Eine Funktionsstörung kann immer mal passieren. Solange die vom Service wiederkommt und danach dauerhaft funktioniert ist alles i.o. . Bin auf die PA10 gespannt, ob und was die wirklich besser kann oder macht. Habe ja dann den direkten Vergleich.

    Naja einen direkter Vergleich reicht nicht immer dafür müsstest du die AP20 erstmal ein Jahr schießen denke ich um das zu beurteilen.

    Ich hatte heute wenig Zeit, ein Funktionstest der Tesro musste aber trotz Zeitmangel sein.

    Und ich bin vom ersten Eindruck den die Pistole vermittelt mehr als begeistert. Ob bei meinem Ersteindruck der Besitzerstolz des neuen mitschwingt ... keine Ahnung . (Obwohl, die AP20 ist ja auch erst 2 Wochen alt)

    Vom look and feel spielt die Tesro doch schon in einer anderen Liga wie die Hämmerli. Das fällt sofort beim Laden/Spannen auf ... da ist die AP20 irgendwie "weich" und trotzdem leicht hakelig, die Tesro dagegen "hart" und dennoch geschmeidig.

    Für sich alleine betrachtet, auch mit dem Preis im Hinterkopf ist die Hämmerli toll , im direkten "Vergleich" die Tesro deutlich wertiger. Mehr als es der Aufpreis zur AP20 vermuten lässt.

    Was auch sofort auffällt ... die Tesro ist um einiges lauter wie die Hämmerli =O

    Wie gesagt, eigentlich ein erster Funktionstest ... weder Visierung noch Griff eingestellt ... einfach Dias rein und auf 10m einhändig auf die Scheibe gehalten. Es geht zumindest in die richtige Richtung und lässt auf besseres hoffen, sobald die Tesro und ich dicke Freunde geworden sind :) Der 4er Ring war der erste Schuss ever mit der PA 10 ... da musste ich erstmal schauen wie sich der Abzug verhält. Der zweite der 6er Ring unten ... der war dann schon mehr oder weniger gezielt.

    Ich glaube , bei mir werden sich die Hämmerli AP20 und die Tesro PA 10-2 sehr gut ergänzen :thumbup: :thumbsup:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich habe meine auf 145 m/s eingestellt, mit H&N Sport. Der Chef von Tesro meinte 148 sollten es sein. Da kommt sie mir nicht laut vor.

    Ich bin übrigens sogar mal mit Excite Hammer auf 135 runter, da war sie flüsterleise. Prazisionsmäßig hab ich keine Nachteile bemerkt.

  • Die Tesro ist jetzt nicht super laut, eher so wie ich es von einer ungedämpften Matchpistole erwartet habe. Ich glaube die AP20 ist eher superleise :)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Wegen der Lautstärke. Hast du einen Chrony?

    Ja, messen will ich sie am Wochenende.

    Hab eben mal fünf Schuss gemessen. 158m/s bei jedem Schuss ... mit RWS Basic. Gemessen mit dem FX Chrony.

    Die Hämmerli hatte vor zwei Wochen beim Messen mit den Basic 155-158m/s

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Über die Konstanz kannst dich nicht beschweren!

    Ich war auch ganz erstaunt. Sobald ich die erste Dose Dias verschossen habe werde ich den Test noch einmal wiederholen.

    Mal schauen wie es dann aussieht.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Wie sieht's aus, kann ich mir die Tesro kaufen?

    Also ich bin mehr als zufrieden. Habe die Pistole aber noch zu wenig geschossen um jemanden zu oder abzuraten.

    Sind ja noch nicht einmal eine Dose Dias durchgegangen.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • dann bist DU schuld. Und zwar immer. ;)

    Komisch ... bei mir biegen die Dias nach etwa 5m immer scharf in eine beliebige Richtung ab :D 
    Deswegen treffe ich nicht. :whistling: Die Dias sind schuld ... ich schwöre :saint: :D :D

    EDIT: Außerdem hatten wir als ich die Pressluftflasche aufgefüllt habe Westwind ... jetzt habe ich linksdrehende Luft in der Kartusche ... die ist nie gut für die Präzision =O

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Meine Hämmerli AP 20 ist seit heute auch vom Service zurück :thumbsup:

    Ein Bauteil mit der Bezeichnung "Stollen" musste getauscht werden. Jetzt funktioniert sie wieder Tip-Top :thumbup: ... hoffentlich bleibt das auch so :whistling:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--