Beste einschüssige Match Luftpistole

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 9.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2023 um 11:45) ist von Antares.

  • Die P10 ist auch nicht von schlechten Eltern. Schiesst auch nach 40 Jahren noch total konstant mit super geringer V0-Abweichung.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Welche ist es bei dir geworden und wie zufrieden bist du?

    Nachdem ich von deinem Problem mit der Hämmerli gelesen habe, würde ich dir die Tesro ans Herz legen.

    Kostet zwar eine Schippe mehr als die AP20, aber ist die preiswerteste vernünftige Match Luftpistole.

    Wie gesagt, in der Holme Edition mit großem Koffer und Gewichtsstange ;)

  • Nachdem ich von deinem Problem mit der Hämmerli gelesen habe, würde ich dir die Tesro ans Herz legen.

    Ich hoffe ja das die Hämmerli nach ihrem Besuch bei Walther dauerhaft funktioniert. Ist (bis auf die Funktionsstörung) eine tolle Pistole.

    Aber tatsächlich überlege ich, nachdem mir das Pistolenschießen mit einer Matchpistole auf 10m mehr Freude bereitet als vorher erwartet , mir noch eine weitere Pistole zuzulegen. Sozusagen die AP20 für Auflage , die evtl. neue für einhändig frei .

    Dabei sind nach dem Tipp von Bruchpilot75 im kleine Wettkämpfe Thread die Tesro ... und die in der gleichen Preisregion angesiedellte Walther LP500 in meinen Fokus gerutscht. Zur Zeit tendiere ich allerdings auch zur Tesro.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Preislich tun sich die beiden nichts.

    Ich will die Walther nicht schlecht machen, ab er ich persönlich würde mich für die Tesro entscheiden. Habe ich ja auch ;)

    Walther hatte mit der LP400 enorme Probleme. Teilweise hört man bei der LP500 auch davon. Die PA10 ist zuverlässig und bewährt.

  • Endlich ;) :) Sag ich ……..

    Verbuchen wir es unter Lehrgeld :D . Nein, eigentlich kann ich über die AP20 nichts schlechtes sagen. Eine Funktionsstörung kann immer mal passieren. Solange die vom Service wiederkommt und danach dauerhaft funktioniert ist alles i.o. . Bin auf die PA10 gespannt, ob und was die wirklich besser kann oder macht. Habe ja dann den direkten Vergleich.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Endlich ;) :) Sag ich ……..

    Verbuchen wir es unter Lehrgeld :D . Nein, eigentlich kann ich über die AP20 nichts schlechtes sagen. Eine Funktionsstörung kann immer mal passieren. Solange die vom Service wiederkommt und danach dauerhaft funktioniert ist alles i.o. . Bin auf die PA10 gespannt, ob und was die wirklich besser kann oder macht. Habe ja dann den direkten Vergleich.

    Naja einen direkter Vergleich reicht nicht immer dafür müsstest du die AP20 erstmal ein Jahr schießen denke ich um das zu beurteilen.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • dafür müsstest du die AP20 erstmal ein Jahr schießen denke ich um das zu beurteilen.

    Da ich meine Waffen nicht verkaufe, habe ich mehr als ein Jahr (hoffentlich :) ) um die Unterschiede in den Qualitäten rauszufinden.

    EDIT: Erstmal muss ich eh lernen , einhändig ungefähr da zu treffen wo ich treffen will. :saint: . Das dauert bestimmt deutlich länger als ein Jahr. Deswegen macht mir das 10m einhändig Pistolenschießen auch irgendwie so viel Spaß ... die Waffe könnte es , ich nicht :D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (1. Juni 2023 um 19:39)

  • Pardini K12 Absorber

    Ist bei den Pardini auch eine Beschusskarte ab Werk dabei? Kannst du die mal zeigen?

    Meine AP20 hatte keine , die Tesro soll eine beiliegen haben ... wäre sehr interessant dort die Unterschiede zu sehen.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich glaube Pardini hat kein Schussbild dabei. Tesro liefert eines mit.

    Aber mehr als eine Funktionsprüfung ist das nicht, da werden drei oder fünf Schuss gemacht, das war's.

  • Pardini K12 Absorber

    Ist bei den Pardini auch eine Beschusskarte ab Werk dabei? Kannst du die mal zeigen?

    Meine AP20 hatte keine , die Tesro soll eine beiliegen haben ... wäre sehr interessant dort die Unterschiede zu sehen.

    Ich glaube Pardini hat kein Schussbild dabei. Tesro liefert eines mit.

    Aber mehr als eine Funktionsprüfung ist das nicht, da werden drei oder fünf Schuss gemacht, das war's.

    Stimmt. Bei Pardini liegt keine Beschusskarte ab Werk bei.

  • Meiner Meinung und Erfahrung nach ganz klar die Steyr LP50 RF

    Vorteil für mich war damals dass man einen Schalli verwenden konnte und auch ein Dot /oder ZF.

    Da konnten die anderen (leider auch die LP500) nicht mithalten.

    Absolutes Kaufkriterium damals bei mir.

    Bin in keinem Verein und mache auch keine 10 Meter aber zum Plinken und

    Spass haben war das Teil erste Sahne.

    5 Schuss sind mir etwas wenig gewesen aber wenn man sich mit 10 Magazinen eindeckt, dann gehts auch so ganz gut.

    Du brauchst ja sowieso nur das Einzel Magazin.