Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2023 um 19:00) ist von Schausteller Mario.

  • Problem bei mir ist halt das meine Kunden meist leicht alkoholisiert sind oder Kinder die noch nicht mit den Gewehren umgehen können und das geht halt sehr aufs Material aber Gott sei dank sind die Haenel und Anschütz sehr robust und wie gesagt es gibt kein neues Schiesbudengewehr mehr .habe von einem Kollegen gehört das es wohl das Diana 30 noch zu kaufen gibt liegt aber Neupreis bei 1000€ dieses hat an der Seite ein kleines Zählwerk aber erklär mal einem angetrunkenen Oberbayer das er da mit zählen muss gibt nur stress und bei den Haenel ist halt ein Magazin drin und wenn lehr dann Fertig

  • Restaurierte Gewehre (Haenel 310) gibts für weniger als 1/3 vom Neupreis der neuen Diana 30 Neo. (Die meint Dein Kumpel wahrscheinlich)

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • So ein Diana 30 habe ich auch ist momentan leider auch nicht einsatzfähig ist verstopft muss beim laden immer aufrecht hingestellt werden aber leider nicht auf gepasst und Kunde hat 3-4 mal nachgeladen und geschossen obwohl es schon verstopft war nehme ich nur wenn ein Kunde 30 oder mehr Schuss will

  • Hallo Mario und guten Morgen,

    Versteh ich aber grad nicht, Diana Oktoberfestgewehr gibts für 180 Euro. (Qualität ???)

    Aber da Du ja aus Bayern bist und auch nur ca. 100km entfernt, könnte man sich treffen und reden.

    Ich bin nächste Woche in Augsburg, wann kann man Dich und wo erreichen?

    Übrigens: Sagt Dir der Name Heinrich Haas sen. was?

    Gruß aus Krailling, Holger Umlauf 8)

  • Das stimmt Das Diana Oktoberfestgewehr gibt es zu dem Preis aber das hat kein Zählwerk und damit kannst bei uns nichts anfangen .Der Name Heinrich Haas sen .sagt mir nichts Meinem Schwiegersohn sein Schwager heist Marvin Haas weis nicht ob die verwand sind .Kannst mich unter meiner Mobilnummer erreichen Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Esti (13. Februar 2023 um 05:24) aus folgendem Grund: Telefonnummer entfernt. Bei Bedarf bitte per PN austauschen.

  • Gestern war jemand bei mir der mit Waffen handelt Ofiziel aller Dings ein bisschen anderes Kaliber der hat eventuell jemand der sie reparieren kann aber das ist noch nicht sicher und ich habe gerne mehrere eisen im Feuer denn solange ist es auch nicht mehr bis bei uns die Saison wieder los geht

  • Ich hab die Handynummer mal rausgenommen, damit du nicht durch unnötige Spamanrufe genervt wirst.

    Da du ja jetzt PN schreiben kannst, kannst du sie besser darüber rausgeben als über öffentlich lesbare Beiträge.

    Nicht böse gemeint.

    Viel Erfolg für die Reparatur deiner Gewehre!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich hab mal ein bisschen durchgekehrt

    Und weil hier "Gemeckert" wurde wegen Kinder

    Zitat

    Ab 12 Jahren darf man Druckluftwaffen schießen wenn das Einverständnis des/der Sorgeberechtigten vorliegt oder diese anwesend sind. In besonderen Ausnahmefällen mit ärztlichem Gutachten und nach Genehmigung durch die Behörde ist dies bereits ab 10 Jahren erlaubt.

    Somit ist das auch geklärt!

  • Ich hab mal ein bisschen durchgekehrt

    Und weil hier "Gemeckert" wurde wegen Kinder

    Zitat

    Ab 12 Jahren darf man Druckluftwaffen schießen wenn das Einverständnis des/der Sorgeberechtigten vorliegt oder diese anwesend sind. In besonderen Ausnahmefällen mit ärztlichem Gutachten und nach Genehmigung durch die Behörde ist dies bereits ab 10 Jahren erlaubt.

    Somit ist das auch geklärt!

    Nochmal auf das Tema Kinder Schießen bei uns schießen die Kinder nicht alleine sie werden immer von uns angeleitet oder es ist Papa Mama oder Opa und Oma dabei und das Schießen auf den Festplätzen ist eigentlich Tradition

  • Das wird aber eine heimelige Schießbude! :thumbup::thumbsup: Hätte ich nicht erwartet. Anderseits ne Schießbude auf dem Campingplatz ist schon toll.

    Gruß, Micha.