Qualität von Crosman 1077 noch brauchbar?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2023 um 14:35) ist von tomansen.

  • Ich hab mir einen Diana Schalldämpfer gekauft. 16mm.

    Der Lauf der Crosman 1077 ist nur minimal zu dick. Lauf 16,08 (16,1) und das Korn 7,13 (7,2) breit.

    Ein zwei Zehntel muss ich den Dämpfer noch erweitern im Durchmesser der Aufnahme dann passt er perfekt.

  • ... zumal man das Ruger 10/22 bei den Frank... Aktion regelmäßig förmlich nachgeschmissen bekommt. Da muss man ja irgendwann schwach werden.

    Aber Vorsicht. Der Diabolo- und CO2-Verbrauch steigt gewaltig! Und man braucht mindestens noch zwei Ersatzmagazine.

    Die Picatinny Rail ist obligatorisch. Schwer zu sagen was am meisten Spaß macht. Nur Kimme/Korn, ein leichtes Red Dot, oder die jagdliche Optik mit stolzem Zielfernrohr. Egal. Einfach durch tauschen!

    Das Ruger 10/22 Gewehr ist mein billigstes Gewehr im Schrank, aber das mit (Abstand) den meisten Schüssen.

  • Man kann dort die Weihrauch-Schallis mit 15 mm Innendurchmesser zum Aufstecken verwenden (hab ich selbst vor einigen Jahren gemacht). Dazu muss aber natürlich das Korn herunter. Und wer will, hinterher mit einigen Modifikationen wieder drauf. Aber letztlich schießen ja die meisten bei Verwendung von Schallis eh über ZF. Von daher...

    Das 1077 ist mittlerweile ein verkanntes Gewehr, glaube ich, gibt es schon seit Urzeiten und trotz der relativen Abzugsschwäche und dem filigranen Innenlauf ist es doch präzise, schießt hart an der 7,5 Joule-Grenze und der Spaßfaktor ist hoch. Natürlich ist eine Ruger 10/22 auch ein sehr lohnenswertes Objekt der Begierde und mein Rat wäre ja eher, beide Systeme mal gegeneinander auszuprobieren, bevor da Urteile gefällt werden. Oder eben beide zu kaufen. Idealfall :)

    HAst Du mal n Link zu einem der Schallis? Weil in keiner Produktbeschreibung steht das Innenmaß. Oder sind die alle gleich?

  • Weil in keiner Produktbeschreibung steht das Innenmaß.

    Damals hatte ich diesen hier verwendet und er hatte gepasst:

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/7818

    Beim Korn müsste man sich natürlich was überlegen/ bearbeiten. Oder eben einfach weglassen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Necronomicon (25. Juli 2023 um 12:03)