Qualität von Crosman 1077 noch brauchbar?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2023 um 14:35) ist von tomansen.

  • Hallo!

    Sagt mal, ist die Qualität der derzeitig verkauften Crosman 1077 noch brauchbar oder wurden bei dem Gewehr auch schon Abstriche in Haltbarkeit und Qualität gemacht?

    Ich möchte dieses Gewehr fürs dynamische Plinking auf Dosen nutzen wo es nicht so auf Präzision ankommt aber hab in einigen US Foren gelesen das es anscheinend Timingprobleme bei den Magazintrommeln gibt.

    Kennt sich da wer aus und kann was dazu sagen?

    Schöne Grüße

    Bossman

  • Timingprobleme? Also der Abzugsmechanismus lässt die Trommel drehen. Ist bei den Umarex-Pistolen aber genau so.

    Daher auch die höheren Abzugsgewichte beim Double Action.

    Willst du richtig präzise schiessen, brauchst du eine Single Action Abzug mit Vorspannung des Hahns. Double Action only wird immer ein höheres Abzugsgewicht erzeugen.

    GmbH

  • Der Akzent lag aber eher bei "früher und heute".

    Dieses Gewehr wird seit etlichen Jahrzehnten genauso gebaut und verkauft wie heute. Da hat sich nichts verändert.

    Ein "Timing" ist schon recht speziell. Das Gerät ist in seiner Einfachheit sensationell gut, es schießt gut trotz des einfachen Abzugs. Darin mehr zu intepretieren - was solls.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Also als Timingproblem meine ich das beim Betätigen des Abzuges die Trommel ja zuerst weiter gedreht wird bevor sich der Schuss löst und das bei manchen neueren Crosman 1077 die Trommelkammer beim Öffnen des Co2 Ventils nicht korrekt fluchtend mit dem Lauf steht und das Diabolo die Trommelkammer daher nicht verlassen kann oder bei leichter Fehlstellung der Trommelkammer sich ein Diabolo beim Eintritt in den Lauf seitlich am Diabolokopf verformt.

  • Hi Bossman

    Schon klar was Du unter Timingproblem verstehst, wen dan ist bei sowas meist das Magazin schadhaft

    und das kann man schließlich austauschen. Ist bei den Co2-Pistolen/Gewehren von UX das gleiche und

    bei meiner alten CK92 katte ich das damals auch dass das eine oder andere Magazin nicht mher zu 100% war.

    Warum kaufst Du Dir nicht eines und testest es selber? Hast Schließlich 14 Tage Rückgaberecht oder bei einem

    Defekt auch Anspruch auf Reparatur.

    Im Internet liest man meist nur wenn es mit etwas Probleme gibt, wenn etwas einwandfrei funktioniert

    findet man nur wenig Berichte darüber.

    Gruß

    Thomas

  • Hi Paramags

    Ja wahrscheinlich hab ich mich nur verunsichern lassen aber man weis ja nie was einem Hersteller von solchen Freizeitwaffen einfällt.

    Hätte ja sein können das da an der Crosman 1077 was geändert worden ist und das hier vielleicht eh schon Thema war.

    Zum Glück ist dem nicht so.
    Die Crosman 1077 liegt schon mit einigen Zubehör im Warenkorb von einem Onlinehändler.

    Bin schon gespannt darauf. :)

  • Ich habe meine vor ca 3 jahren gekauft und bereue es nicht. Das gerät schiesst wie am ersten tag. Gerade mit diesem gewehr zu schiessen macht sehr viel fun. Schnelle schüsse hintereinander abzugeben und dabei hatte ich noch keine klemmer oder ähnliches.

  • Meine Crosman 1077 hatte leider nach eine halben Jahr den Fehler dass sie CO2 verlor. Zischte nach einem bis mehreren Schüssen plötzlich heftig. Vermutlich hat das Ventil gehangen. An den Verkäufer geschickt und kam repariert zurück. Also soweit positiv.

    Was mir nur aufgefallen ist, schon am Anfang, dass wenn man den Abzug nicht durchzieht sondern wieder absetzt ist das Magazin weitertransportiert. Sprich es ist zwischen drin dann noch ein Kugel.

    Aber keine Klemmer oder steckende Kugeln. Trift sehr genau für meine Verhältnisse (Hobbyschütze ohne Wettkampfambitionen).

    Und macht einfach nur Spaß :thumbsup: :thumbsup:

  • Meine Crosman 1077 hatte leider nach eine halben Jahr den Fehler dass sie CO2 verlor. Zischte nach einem bis mehreren Schüssen plötzlich heftig. Vermutlich hat das Ventil gehangen. An den Verkäufer geschickt und kam repariert zurück. Also soweit positiv.

    Was mir nur aufgefallen ist, schon am Anfang, dass wenn man den Abzug nicht durchzieht sondern wieder absetzt ist das Magazin weitertransportiert. Sprich es ist zwischen drin dann noch ein Kugel.

    Aber keine Klemmer oder steckende Kugeln. Trift sehr genau für meine Verhältnisse (Hobbyschütze ohne Wettkampfambitionen).

    Und macht einfach nur Spaß :thumbsup: :thumbsup:

    Das System ist ja prinzipiell ein DA System, das mit dem Vorzug des Abzugs das Magazin eine Kammer weiter transportiert. Meines Wissens schiesst die 1077 auch direkt aus dem Magazin (wie eine Steyr ProX) was bedeutet, dass keine Kugel im Lauf sein kann, wenn man durch abbrechen des Abziehens und erneutes Abziehen das Magazin nochmal weiter transportiert.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Der Abzug der Ruger ist viel besser. Deswegen :)

    Habe die Crosmann aber für etwas über 120 erstanden. Neu. Die Ruger die ich dazumal gefunden hab lagen deutlich teurer und überall sonst auch die Crosman.

    Heute würde ich wahrscheinlich den Aufpreis für die Ruger trotzdem ausgeben. Wegen dem Abzug SA und DA. Hat schon einen Vorzug zur Crosman. Aber nun hab ich sie und Spass macht sie. :D

  • Es stehen schon 5 im Schrank ... und nun is er voll. Ich weiß anbauen

    Ersetze das Wort "schon" mit dem Wort "erst" ... dann passt das schon mit der Ruger :saint:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Anbauen…

    oder das vorhandene Platzangebot optimal nutzen, in die Tür passen auch noch 1-2 Gewehre 😅

    Das Ruger 10/22 steht schon lange auf meiner Liste und wird wohl mein nächstes werden, unerwartet kam aber das FN M4 dazwischen.

    10/22 gefällt mir nicht nur wg SA/DA besser als das 1077, sondern auch optisch.

    Platz dafür wurde jedenfalls schonmal geschaffen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Das Ruger 10/22 steht schon lange auf meiner Liste

    Bei mir auch ! ... aber ohne Schalli ist es so eine Sache. Deshalb weit unten auf der Liste :)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Man kann dort die Weihrauch-Schallis mit 15 mm Innendurchmesser zum Aufstecken verwenden (hab ich selbst vor einigen Jahren gemacht). Dazu muss aber natürlich das Korn herunter. Und wer will, hinterher mit einigen Modifikationen wieder drauf. Aber letztlich schießen ja die meisten bei Verwendung von Schallis eh über ZF. Von daher...

    Das 1077 ist mittlerweile ein verkanntes Gewehr, glaube ich, gibt es schon seit Urzeiten und trotz der relativen Abzugsschwäche und dem filigranen Innenlauf ist es doch präzise, schießt hart an der 7,5 Joule-Grenze und der Spaßfaktor ist hoch. Natürlich ist eine Ruger 10/22 auch ein sehr lohnenswertes Objekt der Begierde und mein Rat wäre ja eher, beide Systeme mal gegeneinander auszuprobieren, bevor da Urteile gefällt werden. Oder eben beide zu kaufen. Idealfall :)

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.