Zoraki 914 ja/nein ? Passt sie? Titan oder Chrom-Matt?

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 6.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2023 um 18:00) ist von Tommi155.

  • Servus zusammen,


    ich finde gerade anscheinend gefallen an kompakten Pistolen.

    Jetzt frag ich mich, ob ich mir, nach den 906er, mal eine 914 holen sollte.
    Gerade die mit dem "Holzgriff" gefallen mir gut.

    Da stellen sich dann aber auch wieder Fragen.

    1: Ist das Griffstück lange genug für meine Hand?

    2: Farbe in Titan oder Matt-Chrom?

    Was meinst Ihr?

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • : Ist das Griffstück lange genug für meine Hand?

    2: Farbe in Titan oder Matt-Chrom?

    Was für eine Hand hast du denn, bevor man solche Fragen stellt? Und wieso ist Titan oder Matt Chrome so wichtig?

    Beide Oberflächen sind auf den Zorakis nicht immer schön, aber sie funktionieren als Ganze definitiv.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Wenn ich jetzt schreibe, ich habe eine große Hand, hilft das ja auch nicht weiter.


    Ich müsste einfach mal die Länge zwischen Bügel und Magazinboden wissen.


    Farben: Wieso es wichtig ist? Weils eben die beiden sind, die bei mir zur Auswahl stehen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Nun gut, ich habe selbst eine sehr große Hand und konnte damit mit meiner Zoraki 914 sehr gut umgehen. Es war eine Titan-Edition und bis auf einige kleine Farbabplatzer und solches am Schraubgewinde vorn konnte ich nichts schlimmes feststellen.

    Es funktionierte wie ein Schweizer Uhrwerk und das auch noch hunderte Kartuschen weit. Und ist selbst für große Hände gut geeignet.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Na toll.... jetzt kommt auch noch die Farbe chrom dazu (mit dem Holz sieht das auch verdammt gut aus).

    Handschuhgröße... Hm...
    Hab nur 2 paar Handschuhe. Bei dem einen hab ich Gr. 12, bei dem anderen 13. Würde aber eher gegen 13 gehen.

    Vermessen hab ich auch mal (obs so richtig ist weiß ich nicht):
    von der rechten zur linken Handflächenseite (unterhalb vom Zeigefinger bis Unterhalb vom kleinen Finger) sind es 10 cm

    Die 3 Finger, die Aufliegen müssten (oder solten) haben eine breite von insg. 6,5 - 7 cm

    Gut, mit er 906 hab ich ja auch kein Problem.


    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Auch wenn ich davon im Allgemeinen kein Fan bin, aber bei so Sachen: einfach beide bestellen, schauen, ob's passt und die behalten, die optisch besser gefällt. Online hat man ja immer 14 Tage Rückgaberecht, und auch wenn man das nicht ausnutzen sollte, nutzen kann man es schon hin und wieder.

  • Inzwischen sind es ja auch 3 Varianten geworden.
    Chrom mit Holz sieht auch verdammt gut aus.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Tommi wobei die 906 in deinen haenden schon recht winzig wirkt

    Das dachte ich mir auch gerade, und bei der Z906 ist der kleine Griff bei großen Händen doch anscheinend auch kein Problem, oder soll die deswegen verkauft werden ?

    Ich hab' zwar keine 914, aber eine 925 oder Ekol Special 99 entspricht ihrer Griffgröße,

    bei Handschuhgrösse 8 - 8 1/2 liegen sie sehr gut in der Hand - für 12 also haptisch etwas klein, aber für die Vitrine, warum nicht...?

    Bei Zoraki Titanbeschichtung vl. nur darauf achten das man sie nicht "zerpflegt",

    "Bitte Beachten: Die Waffe nicht mit Ballistol reinigen, da sich dadurch die Beschichtung ablösen kann!!!"

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/44198

    Von Verfärbungen durch Ballistol zb. bei Zoraki Titanbeschichtung ließt man ja auch öfters.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Nene... die zwei 906er sollen nicht verkauft werden.
    Da hab ich mich schon Arangiert, dass der kleine Lümmel unter dem Magazin seinen Platz gefunden hat.
    Ausserdem: Best Führungspistole ever.

    Wenn das also wie bei der 906 wäre, da wäre das auch kein Problem.

    Titan ist schon raus.

    Bin gerade an Chrom mit "Holzgriff" (aber nicht in der gravierten Version)

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • So..... Nachdem letztes Jahr schon ausfgerüstet wurde (GSG Viper, 3 x Big Fifty, ME 38, Glock 17 SV, Zoraki 906 mattchrom),
    geht es dieses Jahr weiter.
    Letzte Woche kam noch die Zoraki 906 in brüniert -chrom dazu und jetzt......

    Hab die 914 in chrom bestellt und eine Holzoptik Griffschale...

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Bin schon gespannt.

    Danke auf alle Fälle für die Hilfen und Hinweise...

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Es funktionierte wie ein Schweizer Uhrwerk und das auch noch hunderte Kartuschen weit.

    Das kann ich bestätigen. Meine 914, titan mit schwarzem Griff (fand ich die schönste Ausführung, die es 2013 gab) lief astrein, mit Platzpatronen aller Hersteller. Bereue, sie verkauft zu haben......