Zoraki 914 ja/nein ? Passt sie? Titan oder Chrom-Matt?

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 7.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2023 um 18:00) ist von Tommi155.

  • Ich würde gleich das volle Programm abgreifen.

    Chrom, 'Holzgriff' und graviert...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich würde gleich das volle Programm abgreifen.

    Chrom, 'Holzgriff' und graviert...

    Aber da sucht man sich ja halb tot, bevor man da mal eine findet, die verfügbar ist.
    Aber auch das Gravierte will mir irgendwie nicht so richtig gefallen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Das kann stimmen. Ich weiß noch, was ich nach einer 917 mit Chromverschluss gesucht habe - ohne einen guten Kumpel hier aus dem Forum wäre das nix geworden. Dann noch eine mit beigem Griffstück... Dito. Aber dann...

    Beides zusammenstellen: Sowas gibt's nicht vom Gestänge. :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Weiß zufällig jemand, wo man Echtholzgriffschalen für die 914 bekommen kann (ausser die von Elay bei eGun. Die sind nicht so meins, vom Design her) ?

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Glaub kaum das es Alternativen gibt zu Elay. Mir gefallen die Farben nicht. Aber vielleicht muss man die auch mal in Natura sehen

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Gerade mal etwas geforscht....

    Dieses Design gefällt mir gut.
    (Bild: CO2air.com - IX-RAY)


    Die sind von Benny (Bavarian Gun Grips).

    Da muss ich den doch nochmal anschreiben...

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Ich habe alle drei Z914, schwarz, chrom graviert und titan. Wobei ich sagen muss, das die in titan die einzigste ist wo sich die Farbe abgreift. Für recht große Hände gibt es das 16er Magazin und wenn du Blue1980 anschreibst, bekommst du einen Kontakt der auch diesen Adapter herstellt. Verkauft wird dieser Adapter leider nur inkl Magazin, und da ich schon 2 16er habe, war dieses Angebot uninteressant für mich.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe meiner 914 echte Holzgriffschalen spendiert. Das lässt sie wertiger erscheinen und sie liegt etwas wuchtiger in der Hand.

  • Ja, das sind die von Elay...
    Die gefallen mir halt nicht so vom Design her.
    Mal schauen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Für recht große Hände gibt es das 16er Magazin und wenn du Blue1980 anschreibst, bekommst du einen Kontakt der auch diesen Adapter herstellt. Verkauft wird dieser Adapter leider nur inkl Magazin

    Falls du dich auch für diesen guten Tipp entscheidest solltest, die Adapter gibt es auch in unterschiedlichen Farben. Habe 5 914 und ab und an tausch sie untereinander aus.

  • Ja solche Adapter könnte ich schon gebrauchen, aber die werden ja nur inkl Magazin verkauft.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hat einer den Kontakt zu dem Typen mit den Adapter?

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Danke für den Adapter Tip.
    Das schau ich mir dann mal an, wenn die kleine da ist und mir die Grifflänge nicht fegällt.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • So. Da ist sie nun.
    Geliefert in Chrom mit schwarzen Griffen

    und schon umgestaltet mit Holzoptik Kustoffgriffen mit Inbus Schrauben.

    Echtholzgriffe wurden auch schon bestellt.

    Und der kleine Finger passt auch zur Hälfte noch mit drauf. Also alles gut, was die Größe angeht.

    Danke für die Hilfen...

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi155 (17. Januar 2023 um 17:35)

  • Ähm.... weiß nicht, ob das schon mal hier im Forum besprochen wurde (finde zumindest nichts davon).

    Was bedeutet eigentlich das P hier der 914?
    Hatten die doch vorher nicht (laut Bilde, die ich bisher gesehen habe).

    Meine hat die PTB 1071.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Ähm.... weiß nicht, ob das schon mal hier im Forum besprochen wurde (finde zumindest nichts davon).

    Was bedeutet eigentlich das P hier der 914?
    Hatten die doch vorher nicht (laut Bilde, die ich bisher gesehen habe).

    Meine hat die PTB 1071.

    Zoraki914-P

    Hydra
    13. Januar 2023 um 21:52

    https://www.feuerwerk-forum.de/thema/welche-s…03#post-1386907

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Danke Dir.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied