Welche SSW habt ihr euch gekauft? [2023 Edition]

Es gibt 696 Antworten in diesem Thema, welches 116.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2023 um 16:04) ist von Calibra2310.

  • Da hat die Osterhäsin ja was Nettes ins Nest gelegt.

    Browning / Umarex GPDA8, PTB 389

    Mit schönen Holzgriffschalen und in einem, meiner Meinung nach, noch ganz ansehnlichen Zustand.

    Jetzt stört mich noch das Paläste-Magazin. Habe zwar noch "Ersatz" von meiner Bicolor-GPDA8, schießen werde ich das Teil vermutlich auch nicht allzu oft. Aber so ein Metall-Magazin macht doch mehr her.

    Leider findet man die nur ziemlich überteuert - da zahlt man für das Magazin fast so viel, wie für die Waffe 🙈

  • Sehr schick,

    solange das Plastemagazin noch funktioniert und nicht alle Kartuschen direkt wieder ausspuckt, kannst du es ja noch benutzen.
    Ich weiß zwar nicht was die Metallmagazine heute so kosten, hab’ für meins aber noch stolze 29,- DM gezahlt 😅

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • hab’ für meins aber noch stolze 29,- DM gezahlt

    Ich habe vor ungefaehr nem halben Jahr fuer meins das gleiche in Euro bezahlt. Wuerde das aber trotzdem ausgeben. Macht irgendwie mehr her, auch wenn du damit nicht oft schiessen willst.

  • Ich habe vor ungefaehr nem halben Jahr fuer meins das gleiche in Euro bezahlt. Wuerde das aber trotzdem ausgeben. Macht irgendwie mehr her, auch wenn du damit nicht oft schiessen willst.

    Mehr her macht's auf jeden Fall, aber das Plastemagazin war doch damals die Inovation überhaupt...hatte man gedacht :P

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Da hast du aber Glück gehabt eigentlich liegen die Preise bei rund 50€.

    Ja. Bei dem Kauf habe ich in der Tat Glueck gehabt. Da der Verkaeufer auch aus Hamburg war, hat er mir das Magazin nach der Arbeit sogar auf dem Nachhauseweg vorbeigebracht. Manchmal hat man Glueck.

    Dafuer sieht deine GPDA allerdings wesentlich besser aus als meine.

  • Momentan habe ich ja noch zwei funktionierende Magazine. Werde den Markt mal ein wenig beobachtet. Derzeit wird es für 44 Euro bei Egon angeboten. Ist ja eigentlich nicht viel - aber irgendwie bin ich gerade noch nicht bereit, das für ein Magazin zu zahlen.

    So wie ich mich kenne, kaufe ich dann im Dezember eines für 65 Euro 🤣

  • Dachte ich anfangs auch Caramba , hält aber bis jetzt länger durch als das originale der GPDA8.

    Made my day,

    Aber die alten umabrowing Mags haben ja ihren Weichmacher schon ewig ausgedünstet.

    Die 8mm browning ist für mich aber Kult, und ich freue mich über jeden der noch eine in der Sammlung hat.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ja, die GPDA8 hat es mir auch angetan. Selten, dass ich mal zwei gleichartige Schreckis in der Sammlung behalten will...

    Hier mal was ganz anderes - hat auch ihren Charme, wenn auch in einer ganz anderen Dimension (im wahrsten Sinne des Wortes)

    Dieser Spalt, wenn die Kartusche im Lager sitzt.... Ich meine, das hätte ich schon mal irgendwo gelesen. Kann das normal sein? Oder gehört da doch eine .315 - Kartusche rein?

    Will es jetzt nicht mitten in der Nacht testen 🙈 könnte Ärger mit Hund und Göttergattin geben...

  • Der Auszieher greift ja garnicht, ob da der Schlagbolzen lang genug ist und das so funktioniert ? :/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wird wahrscheinlich nicht funktionieren 🤔

    Ich nehme das Teil am Wochenende mal auseinander und schau mir das genauer an. Eigentlich sollte da kein so großer Spalt sein, glaube ich. Vielleicht steckt ja noch irgendwas im Kartuschenlager. Eine .315-Kartusche passt ganz rein, und der Verschluss schließt komplett. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

  • So, das Teil mal auseinander genommen und den Lauf und das Kartuschenlager ordentlich gereinigt. Jetzt funktioniert wieder alles. War ordentlich Dreck und Staub drin. Die Kartusche hatte einfach keinen Platz :)

    Man sieht ihr ja schon etwas an, dass sie nicht gerade geschont wurde. Aber mechanisch ist alles top.