Ekol Viper 4,5" mit P.A.K. Kartuschen füttern???

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 07:58) ist von Gabor VASS.

  • Ich habe mir ja eine Viper in 4,5" bestellt.

    Jetzt Habe ich gehört (in einem Video)m, dass man darin auch 9mm P.A.K. Kartuschen verschiessen kann.

    Kann man das nicht bei jedem anderen Revolver auch?

    Bin gerade leicht verwirrt.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Tommi155 28. Dezember 2022 um 16:55

    Hat den Titel des Themas von „Ekol Viper 4,5" mit P.A.K. KArtuschen füttern???“ zu „Ekol Viper 4,5" mit P.A.K. Kartuschen füttern???“ geändert.
  • Ich könnte mir vorstellen das diese Möglichkeit nur bei ausländischen Nicht-PTB Modellen geht.

    In der Vergangenheit konnten bestimmt e Erma Revolver das auch. Allerdings sind die nicht dafür beschossen, somit nicht erlaubt.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Also das Video war eine deutsche Produktion und er hatte eine PTB Zulassung....

    Ich such das Video schon wie blöd....

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Kann man das nicht bei jedem anderen Revolver auch?

    Nein. Die PAK sind etwas zu lang

    bei ausländischen

    Quickmic hat so etwas Mal in einem Video erwähnt,

    und ein Brite mit mässigem Erfolg bei YT gezeigt.

    Beide SSW allerdings ohne PTB.

    Ich such das Video

    Man darf gespannt sein.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Habs gefunden.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Ahhhh.......

    Hätte nur weiterlesen müssen....

    In den Kommentaren steht es klar und deutlich....



    Da hab ich das Thema ganz umsonst geöffnet....

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Wobei - diese Variante macht relativ wenig Sinn, wenn es denn ginge. Der Ausstoßer braucht die Hülsenränder, sonst greift er die leeren Hülsen nicht und kann sie nicht ausstoßen. Stell Dir vor, es ist Silvester, und Du mußt Deinen Revolver mit Spitzzange oder Schraubendreher entladen... :confused2: In diesem Fall wäre sogar ein SAA besser - Kammer für Kammer einzeln entladen, aber immerhin hat der einen funktionierenden Ausstoßer... :confused:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo, ich habe mir gestern eine bei Frankonia gekauft. Auch die 4,5 in Nickel.

    Bei mir passen normale 9mm PAK ohne Problem rein

    Ist es auch das neue 2022 er Model mit den vielen Fräsungen (also die Kürzeren zwischen den Langen) an der Trommel?

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Also ich habs jetzt manl an meinem 2022er Modell probiert.
    Eine 9 mm P.A.K. passt problemlos rein und die Trommel dreht sich auch reibungslos.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Stahl. Zumindest bleibt ein Magnet dran hängen (aber der zieht auch leicht beim Lauf an).

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Hallo, ich habe mir gestern eine bei Frankonia gekauft. Auch die 4,5 in Nickel.

    Bei mir passen normale 9mm PAK ohne Problem rein

    Ist es auch das neue 2022 er Model mit den vielen Fräsungen (also die Kürzeren zwischen den Langen) an der Trommel?

    Ja genau, hab vorhin mal einen Testschuss abgegeben. Das Zündhütchen hat sich etwas rausgedrückt. Und vorne das Plastik ist nicht richtig aufgeplatzt. Dementsprechend war der Schuss auch sehr leise. Also nicht zu empfehlen

  • Da hat´s das Zündhütchen aber ganz schön rausgedrückt.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Kenn ich. Vor paar Jahren hat mein RG 99 N das gleiche mit GECO Patronen gemacht. Danach ging die Trommel fast nur noch mit roher Gewalt auf...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • PTB 1063

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Schön ist was anderes. Schade, daß die Optik hier so verhunzt wird.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Aber man gewöhnt sich an alles.
    Ich sehs eigentlich schon gar nicht mehr....
    Ausser ich mach neue Bilder...

    Was mich aber am meisten verwundert hat, dass dort nicht Ekol sondern GSG drauf steht.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug