Ich habe mir ja eine Viper in 4,5" bestellt.
Jetzt Habe ich gehört (in einem Video)m, dass man darin auch 9mm P.A.K. Kartuschen verschiessen kann.
Kann man das nicht bei jedem anderen Revolver auch?
Bin gerade leicht verwirrt.
Ekol Viper 4,5" mit P.A.K. Kartuschen füttern???
There are 20 replies in this Thread which has previously been viewed 2,988 times. The latest Post (
-
-
Tommi155
December 28, 2022 at 4:55 PM Changed the title of the thread from “Ekol Viper 4,5" mit P.A.K. KArtuschen füttern???” to “Ekol Viper 4,5" mit P.A.K. Kartuschen füttern???”. -
Ich könnte mir vorstellen das diese Möglichkeit nur bei ausländischen Nicht-PTB Modellen geht.
In der Vergangenheit konnten bestimmt e Erma Revolver das auch. Allerdings sind die nicht dafür beschossen, somit nicht erlaubt.
-
Also das Video war eine deutsche Produktion und er hatte eine PTB Zulassung....
Ich such das Video schon wie blöd.... -
Kann man das nicht bei jedem anderen Revolver auch?
Nein. Die PAK sind etwas zu lang
bei ausländischen
Quickmic hat so etwas Mal in einem Video erwähnt,
und ein Brite mit mässigem Erfolg bei YT gezeigt.
Beide SSW allerdings ohne PTB.
Ich such das Video
Man darf gespannt sein.
-
Habs gefunden.....
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
-
Wobei - diese Variante macht relativ wenig Sinn, wenn es denn ginge. Der Ausstoßer braucht die Hülsenränder, sonst greift er die leeren Hülsen nicht und kann sie nicht ausstoßen. Stell Dir vor, es ist Silvester, und Du mußt Deinen Revolver mit Spitzzange oder Schraubendreher entladen... In diesem Fall wäre sogar ein SAA besser - Kammer für Kammer einzeln entladen, aber immerhin hat der einen funktionierenden Ausstoßer...
-
Hallo, ich habe mir gestern eine bei Frankonia gekauft. Auch die 4,5 in Nickel.
Bei mir passen normale 9mm PAK ohne Problem rein
-
-
rein
Lässt sich nach dem Schließen die Trommel einwandfrei drehen?
-
Also ich habs jetzt manl an meinem 2022er Modell probiert.
Eine 9 mm P.A.K. passt problemlos rein und die Trommel dreht sich auch reibungslos. -
die Trommel
Danke. Ist die aus Stahl oder ZDGuss?
-
Stahl. Zumindest bleibt ein Magnet dran hängen (aber der zieht auch leicht beim Lauf an).
-
Hallo, ich habe mir gestern eine bei Frankonia gekauft. Auch die 4,5 in Nickel.
Bei mir passen normale 9mm PAK ohne Problem rein
Ist es auch das neue 2022 er Model mit den vielen Fräsungen (also die Kürzeren zwischen den Langen) an der Trommel?
Ja genau, hab vorhin mal einen Testschuss abgegeben. Das Zündhütchen hat sich etwas rausgedrückt. Und vorne das Plastik ist nicht richtig aufgeplatzt. Dementsprechend war der Schuss auch sehr leise. Also nicht zu empfehlen
-
Da hat´s das Zündhütchen aber ganz schön rausgedrückt.
-
Kenn ich. Vor paar Jahren hat mein RG 99 N das gleiche mit GECO Patronen gemacht. Danach ging die Trommel fast nur noch mit roher Gewalt auf...
-
-
PTB 1063
-
Schön ist was anderes. Schade, daß die Optik hier so verhunzt wird.
-
Aber man gewöhnt sich an alles.
Ich sehs eigentlich schon gar nicht mehr....
Ausser ich mach neue Bilder...Was mich aber am meisten verwundert hat, dass dort nicht Ekol sondern GSG drauf steht.
-