Pflege der Sehne mit Silikon ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2022 um 23:29) ist von bonner.

  • Schönen (Fest) Abend @ALL :)

    Frage : ...es gibt ja so einige "WachsMalStifte" für Armbrüste, Sehnen & Co. Sicher sinnvoll, keine Frage.

    Wie verhält es sich bei einer Hochleistungsarmbrust (quasi Elefantenbüchse) ...die natürlich von Grund auf gut gefettet ist. Vor dem Schuss noch etwas Silikon-Öl auf Sehne und Lauf??

  • Sehr unterschiedlich, die Herstellerangaben berücksichtigen. Wenn nichts genaueres angegeben ist nehme ich Trident Silikonfett auf Kabel und Sehne bis auf die Mittenwicklung. Railsnot auf die Rail, Scorpion Servinglube auf die Mittenwicklung. Aber Herstellerangaben gehen vor, wer das Geld für so eine Armbrust ausgibt hat auch noch 50€ für die Pflegeserie des Herstellers.