Heller Hintergrund

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2022 um 22:12) ist von Giftick.

  • Im Moment ist mein Schießstand aus Holz, mit schwarz lackierten Metallresten als Hintergrund zum Schutz des Materials.

    Stelle ich nun in der sowieso recht düsteren Ecke meine Ziele davor habe ich nur einen schlechten Kontrast.

    Hat jemand Erfahrungen mit Bsp. weißer Sprühfarbe, um Ziele oder den Hintergrund regelmäßig wieder weiß zu bekommen damit man überhaupt noch was sieht?

  • Ich hatte mal so ein Pendelziel welches ich einfach regelmässig flüchtig mit grauer Grundierung wieder schnell angesprüht hab wenns nötig war. Das geht ganz gut ist nach ner Ziggi anfassbar/trocken und ging halt schnell weils draussen war. Dose Lack kostet ja beim Discounter aufm Grabbeltisch n schmalen Taler.

    Drinnen wärs natürlich unpraktisch die immer rauszuschleppen zum lacken. Beleuchten?

  • Kommt auch auf die Visierung an. Mein Nachbar und ich kamen mal aus dem Schießkeller raus, in dem uns eine gut gepflegte Meyton - Anlage verwöhnt. Wir schnupperten in Pistolen - Hunter Field Target rein. Ich schoss mit Erdogans Rache, also der Rink - Griff - ausgerüsteten Hatsan 25 Supercharger. Das ging bei den schwarzen Klappzielen ganz gut, die Hatsan hat ja diese True-Glow - artige Visierung. Er kam mit seiner wunderschönen FWB 65. Leider (und ich habe es selber ausprobiert) kann man da schwarze Kimme, schwarzes Korn und schwarzes Ziel nicht wirklich gut auseinanderhalten.

    Pistolen - HFT ist übrigens ein Riesenspaß!

  • Wie wär's mit Beleuchtung anstatt weisser Farbe ? ungefähr so

    Giftick
    26. Oktober 2022 um 18:18

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.