Field Target und Hunter Field Target in Steinhorst

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2023 um 10:44) ist von Zeron100.

  • Hallo (H)FT-Freunde! :winke:

    Seit wir vor 2 1/2 Jahren den Silhouettenstammtisch in Steinhorst ins Leben gerufen haben und sich dieser auch
    größter Beliebtheit erfreut, sind wir vor ein paar Wochen noch einen Schritt weiter gegangen und haben damit
    angefangen, unsere Indoor-Anlage auch für Field Target und Hunter Field Target herzurichten.
    Zukünftig können wir in der südlichen Lüneburger Heide acht Trainingslanes mit je drei 3 Zielen anbieten. :thumbsup:
    Für einen kleinen Einblick habe ich mir erlaubt ein paar Fotos hochzuladen und diese zu kommentieren.

    Für die Scheibenzuganlage haben wir Halterungen angefertigt, auf der wir reguläre Klappziele montiert haben. Diese werden vor dem Training gegen die Aufnahmen der KK-Scheiben ausgetauscht. Das geht alles innerhalb weniger Minuten. Auf dem Boden platzieren wir FT-Übungs-silhouetten, bei denen der Treffer durch ein rotierendes "Paddle" angezeigt wird. Damit kann auch hier ein schneller Auf- und Abbau garantiert werden. Die Killzones der Silhouetten sind mit unterschiedlich großen Bauscheiben reduziert worden, die hinter die übergroßen Standard-Killzones geschweißt wurden.

    Beim HFT dienen als Pegs, Ständer für das Auflageschießen. Das Gewicht einer dieser Ständer liegt bei ca. 22kg. Damit fällt auch definitiv nichts um und kann auch bedenkenlos zum Anlehnen genutzt werden.

    ...das ganze sieht dann so aus! ;)

    ...oder so,... :knicker:

    ...oder so,...

    ...so geht's auch...

    ...und hier von vorne.

    Besonders stolz sind wir auf unseren (H)FT-Windsimulator! Mutmaßlich der einzige weltweit. Von einer leichten Brise, bis hin zum Saharasturm lässt sich inklusive Windrichtung, alles individuell einstellen. :laola:

    Ich denke mit dem Silhouettenschießen und unserer kleinen (H)FT-Trainingsanlage haben wir erfolgreich einen weiteren grauen Fleck, von der Karte verschwinden lassen.

    Gastschützen sind jederzeit willkommen. Vorherige Anmeldung erbeten! (silhouette-steinhorst@web.de)

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.