Walther P22 von der Inflation ausgenommen?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2022 um 18:24) ist von nobster.

  • Hallo,

    Ich dachte vor zwei Wochen noch, dass ich mit einem Bezugspreis von 80 Euro fuer eine gebrauchte Walther P22 in gutem Zustand ein ganz gutes Geschäft gemacht habe. Wurde mir hier ja auch von Usern bestaetigt. Nicht, dass ich mich jetzt aergere. Ich bin zufrieden, aber ich habe jetzt spaßeshalber im Nachklang mal ein paar Auktionen verfolgt und bei den letzten gingen die immer so fuer 60 bis 70 weg. Kann natuerlich mit dem Zustand zusammenhängen, aber von den Fotos her machten die alle einen ordentlichen Eindruck.

    Vielleicht ist das ja Zufall und ich habe natuerlich auch keinen Überblick ueber sonstige Modelle, aber da alles teurer wird, hat mich das schon gewundert. Ist das nur bei diesem Modell so, weil es ein grosses Angebot gibt, oder ist das bei anderen Modellen aehnlich?

    Der Neupreis ist ja in etwa gleich geblieben, wenn ich das richtig sehe.

  • ..ein guter "KnallKnüppel" für "Arme" u. alle Fan´s. Wird oft gekauft u. verkauft :)

    Haha. Ein Wanderpokal? Koennte sein. Ich bin trotzdem ganz zufrieden und gespannt auf Silvester. Das einzige, was mich ein bisschen stoert ist, dass das Original Kleinkaliber ist. Ansonsten bin ich mit der als erste Schreckschusswaffe echt einverstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von nobster (29. Oktober 2022 um 19:39)

  • Mensch, wenn sie technisch und optisch OK ist, sind 80 Ocken völlig in Ordnung. Das ist immer noch deutlich unter dem NP. Und ich sage es immer wieder, das Teilchen ist fein!

    Freu dich darüber und missbrauche sie an Silvester. :thumbsup:

    Ob man da nun 10 Euro "zu viel" bezahlt hat oder zu wenig ist doch eigentlich egal.

    Jens

  • Ja. Aber sowas meine ich nicht. Haette das Foto mit der Laufsperre trotzdem gerne gesehen. Manche Leute sind einfach auch zu hohl.

  • Die Inflation macht auch nicht vor P22 halt nobster

    Anno 2002, neu für 99€, die 8€ waren für 20 oder 25 9mm PAK Kartuschen.


    Mittlerweile wurde die Kindersicherung und der Schlüssel dafür wegrationalisiert, ebenso die verstellbare Kimme,

    Und bei welchem Neupreis sind wir jetzt ? 130-150€

    Erfreu dich einfach an deinem Schnäppchen, keine Defekte, sieht aus wie neuwertig, und du hast noch 50-70€ gespart, positiv denken ;)

    Vl. ergeht es dir auch wie mir Anfang des Jahres, eine SSW die ich immer haben wollte, von deren Existenz ich aber garnicht wusste,

    150€ per Sofortkauf direkt zugegriffen.
    Dann, wie du, die Preise des gleichen Modells weiter beobachtet, und bei dreien einfach mal mitgeboten, die waren dann für 104 - 51€ meins (zugeben, die letzte war ein Schnäppchen mit dem ich wirklich nicht gerechnet hatte).
    Bereuen tue ich den ersten Kauf trotzdem nicht, weil es mir das wert war.
    Diese vier sind auch die einzigen SSW‘s welche hier mehr als nur einmal vorhanden sind.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ja. Hast sicher recht. Bereue den Kauf auch keineswegs. Die paar Euronen machen den Kohl dann auch nicht fett.

    Ist auch ganz interessant, mal einen Überblick ueber die Preisentwicklung der verschiedenen Modelle zu kriegen, selbst wenn man gar nicht unbedingt kaufen will. Inklusive der Aussreisser nach unten und teilweise ja auch nach oben (bezueglich Preisvorstellungen der Verkäufer bei Sofortkauf zum Beispiel).

  • Noch ne kurze Frage: steht die Seriennummer mit den ersten 4 Ziffern LG20 fuer das Baujahr 2020 oder wie kann man das übersetzen? Mir war naemlich so, als haette ich mal gelesen, dass man das an der Seriennummer ablesen kann.

  • Ob das Baujahr durch die ersten vier Ziffern der Seriennummer herauszufinden ist bin ich mir nicht sicher,

    hier wird es allerdings so wie du es sagst beschrieben

    mistermister
    5. November 2016 um 16:28

    bei meiner auf dem Foto steht L2460..., könnte also 2002, 46.Kalenderwoche sein, das käme mit dem Kaufdatum hin,

    Du kannst aber auch auf's Kartuschenlager schauen, da müssten zwei Buchstaben stehen welche das Beschussjahr angeben,

    bei mir ist es AC für 2002

    https://incubulus.tripod.com/sonstiges.htm

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.