ME Bull Barrel - Hahnplatte befestigen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2022 um 14:06) ist von Eastwood.

  • Ich habe für einen ME Bull Barrel eine Hahnplatte und einen Abzugsschuh von einem geschlachteten HW9. Der Abzugsschuh lässt sich einfach befestigen (und so ein Teil kann ich jedem Bull-Barrel-Besitzer wirklich empfehlen).

    Das Befestigen der Hahnplatte ist leider ein anderes Thema. Dazu müssten in den Hahn zwei Löcher gebohrt und eines noch mit Gewinde versehen werden, um die Platte mittels Schraube und Stift befestigen zu können. Das das schwierig ist, wurde hier in einem Thread bereits erwähnt ( LEP-Revolver ME-Competition 6" in 4,5mm ab Sommer 2013 wieder lieferbar!!! ) und auch bei Schlottmann, wo man diese Teile kaufen kann: https://www.waffen-schlottmann.de/1165517_Hahnpl…e-und-Stift.htm

    Bohren fällt also leider aus.

    Ich habe auf den Fotos das Teil mal auf den Hahn geklemmt. Das sitzt da relativ stramm, beim Abdrücken blieb es sogar auf dem Hahn hängen und löste sich nur etwas.

    Ich befürchte, dass es nicht funktionieren wird, aber: wäre es vielleicht möglich, die Platte irgendwie anzukleben? :/

               

  • Moin!

    JB Weld vielleicht?

    Unser ehemaliger User Gsmith hat damals damit sehr viel und erfolgreich Waffenteile und Waffen verklebt.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Mhm, hatte auch mal sowas vor - habe dann gemerkt, dass der Hahn dann irgendwie "anders geformt" bzw. bearbeitet weden muss, denke, die beiden Löcher sind nicht die einzige Sonderbehandlung, damit die Hahnplatte passt.

    Wäre ggf, einfacher gewesen, den Originalhahn des "Schlachtrevolvers" komplett zu verbauen, ...?

    Wie geschrieben, ist lange her, dass ich das mal machem wollte - hab es aber letztlich verworfen, die Hahnplatte liegt seither irgendwo und sowieso, ... :pinch:

  • JB Weld vielleicht?

    Danke, die Beschreibung von dem Zeug liest sich schon mal gut. Vielleicht könnte das Kleben damit funktionieren.

    Wäre ggf, einfacher gewesen, den Originalhahn des "Schlachtrevolvers" komplett zu verbauen, ...?

    Die Innereien des alten Weihrauch hatte ich auch, aber die habe ich weggegeben. Ich glaube, so ganz kompatibel mit dem Bull Barrel waren die nicht. :/ Vor allem möchte ich den Revolver aber auch nicht zerlegen. :)