Zoraki Revolver klappert

There are 7 replies in this Thread which has previously been viewed 1,141 times. The latest Post (October 23, 2022 at 7:23 PM) was by Ballistic.

  • Hallo,

    ich habe mir vor kurzem meinen ersten sog. Schreckschuss Revolver 9mm, von Zoraki gekauft. Der erste Eindruck war super, alles sehr gut verarbeitet.

    Doch dann fiel mir auf, dass die Kartuschen in der Trommel, klappern wenn man den Revolver etwas bewegt, weil die Kartuschen beim senkrecht halten des Revolvers aus der Trommel von selbst rausrutschen und gegen den Rahmen klimpern.

    Meine Frage... ist das normal und ist das bei allen Zoraki Revolvern so ?

    Ich habe das Modell R2 Titan.

  • Also haben die Kartuschen Spiel... Das ist gut. Wenn man die schon in die Trommel reindrücken müsste, wäre das Entladen noch wesentlich unangenehmer. Jede Kartusche weitet sich etwas beim Schuss.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wohin rutschen die raus, nach Vorn oder nach Hinten?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Nach hinten, gegen den Rahmen und dann klappert das.

    Wäre ja noch schlimmer, wenn sie nach vorne durchrutschen

    würden.

    Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist, sie mit dem intergrierten

    Stift wieder herauszudrücken, wenn sie die richtigen Maße hätten.

    Hätte auch nichts davon, wenn sie nach dem gebrauch nicht mehr

    klappern würden, da sie dann doch eh entfernt werden.

    Und wenn die Trommel leer ist, klappert auch nichts.

    Hat hier jemand schon mal einen Revolver gehabt, bei dem

    so ein Problem aufgetreten ist ?

  • Die Zoraki Revolver sind dahingehend ohnehin etwas feinfühlig,

    hatte schon Kartuschen (meine Victory) bei denen 5 von 6 nach Gebrauch

    so stark in der Kammer gesteckt sind, dass der Ausstoßer einfach darüber gerutscht ist

    und das dann noch umständlicher gemacht hat.

    - Hätte mir gewünscht, da wäre noch ein klappern da gewesen. :D

    War mit ein Grund, warum die Zorakis wieder gehen mussten.

    HW37 und 88 sind da wesentlich toleranter.