Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 14.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2023 um 18:48) ist von Wastel.

  • Ohje....ich dachte schon :) hmm, "mehr davon"....ich bin total zufrieden mit der Tasche und wenn es mal drauf ankommt, hält sie locker 10-15kg aus. Die Plastikschnallen können gut mit halten.

    Auch die Getränkeflasche ist immer gut an ihrem Platz verstaut. Als EDC und natürlich auch als Outdoor bestens geeignet :)

    https://www.amazon.de/Helikon-Tex-Bu…y/dp/B01LYELCKR

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wusste jetzt nicht wer gemeint war, mit dem Foto.

    Habe das jetzt extra gemacht, also müsst ihr es auch anschauen. *lol*

    Ein Dakine Duel Pak, mein fast täglicher Begleiter.

    Wie erwähnt wird er leider nicht mehr hergestellt.

    Als ich mir vor rund 6 Jahren nochmal einen auf Ersatz besorgt habe,

    war das eine harte Nuss, noch einen zu bekommen.

    Vor dem jetzigen Rucksack, hatte ich bereits den selben, der wurde nach

    ungefähr 12 Jahre im Bodenbereich immer dünner, war aber immer noch

    so gut, dass ich ihn problemlos als gebraucht verkaufen konnte.

    Der jetzige ist gut 8 Jahre alt und noch einwandfrei.

    Die vordere Tasche mit dem Logo ist gefüttert wie eine Kühltasche.

    Nice to have für kalte Getränke.

  • Praktische Taschen/Handwärmer-Powerbank Alternative,

    die Co2 Kartusche ist nur zum Größenvergleich

    3 Stufig regelbar von ca 35-55 °C, und hält je nach Temperatureinstellung 4-8 Stunden (lt. Anleitung, hab' bis jetzt nur die Powerbankfunktion benötigt).

    Auch in anderen Farben erhältlich, pink anyone ?

    Heutzutage gibt's keine Powerbanks mit nützlichen Zusatzfunktionen die es nicht gibt... :P

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Etwas nostalgisches, die älteren Semester werden sie sicher noch kennen (:)

    BW Kampftasche, groß

    Muss man glaub' ich nicht viel zu sagen… nur soviel:

    Stabiles Canvas Material, sehr beliebt in den 80ern,

    sieht mittlerweile zwar ziemlich abgerockt aus, aber ich hatte sie mir mit 13 oder 14 im Jeans-Shop gebraucht gekauft,

    muss so um die 18,- DM gekostet haben, und dann fast 20 Jahre als Schul- Arbeits- und Outdoortasche benutzt.

    Jetzt im verdienten Ruhestand, wird allerdings immer noch als Stauraum für Zeugs verwendet was woanders keinen Platz findet…

    …und als schöne Erinnerung an eine tolle Zeit.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (21. Oktober 2022 um 23:03)

  • Für etwas mehr Gepäck und Gerödel,

    ca. 96l Stauraum, reicht mir für ein- bis zweiwöchige Reisen völlig aus,

    BW Kampftragetasche, gebraucht

    Kein Federgewicht, aber superstabil und unverwüstlich,

    Achtung: nur echt aus schwerem Canvasmaterial (nicht dieses 100% Polyesterzeug).

    Schwerer Reißverschluss mit klettverschliesbarer Abdeckunge, Trageriemen abnehmbar, Tasche von innen gummiert, keine Spur von Rissen

    und innenliegender Reißverschlusstasche zum herausziehen, zb. für Schmutzwäsche…

    kein labbriger Boden

    und für die tolle Qualität und Größe richtig günstig,

    ich hatte meine (gebraucht) 2019 für ca. 15€ inkl. Versand aus dem bw-online-shop (derzeit leider nicht verfügbar, aber zum stöbern eine Empfehlung)

    https://www.bw-online-shop.com/
    selbst 25-30€ sind völlig okay dafür,

    https://www.bw-discount.de/outdoor-campin…t?number=080157

    vl. findet man sie irgendwo noch etwas günstiger…

    the_playstation gerade der "merkwürdige" original BW-Lagergeruch macht schon schon die Hälfte aus :saint:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Und bei etwas längeren Reisen, für noch mehr Gepäck und Zeugs 😅

    BW-Seesack, 120l, gebraucht

    Selbe Qualität und Material wie die Tasche, allerdings nicht von innen gummiert, dafür aber mit anderen tollen Features,

    während man bei normalen Seesäcken, mit Öffnung oben, erstmal komplett ausräumen muss um an die Sachen am Boden dranzukommen, hat er über die ganze Länge einen verdeckten Zweiwege-Reißverschluss.

    Da kommt man an alles bequem dran.

    Durch die breiten, einstellbaren Riemen lässt er sich auch als improvisierter Rucksack tragen

    Vom (gebraucht)Preis her unschlagbar, im Herbst 2010 hatte ich nur 12€ in einem Shop vor Ort gezahlt, danach ging er direkt mit auf die Reise nach Schweden :)

    aktuell zb. hier für knapp 10€ mehr zu bekommen

    https://www.bw-discount.de/outdoor-campin…verschluss-gebr.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • da outdoor für viele schon der stadtpark ist ,fällt mir meine Fährmann umhängetasche ein, (sieht fast aus wie eine schlepptoptasche). diese tasche benutze ich schon 20 jahre für alle möglichen aktivitäten,ein geniales absolut robustes ding.

    leider hat die firma Fährmann ihre pforten für immer geschlossen.

    sollte ich auf dem gebrauchtmarkt noch so eine tasche oder rucksack entdecken ,werde ich zum play ;)

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Ich beschreibe jetzt mal nur die Teile, die man nicht sieht, weil sie sich in den Taschen hinter dem sichtbaren Zeugs befinden:

    1 "Rite in the Rain" Block

    1 dieser dünnhäutigen Rettungsdecken

    2 Apotheken-Zugabe-Gimmick-Pflastertäschchen

    1 Paar Nitrilhandschuhe

    1 Mikrofasertuch

    etwas Panzerband

    Der schwarze Stift ganz links ist auch so ein Apotheken Gimmick.

    Oben ein Touch-Knubbel für Displays, darunter ein Schlitz- und ein Kreuzschlitz-Bit, in dem Schaft eine Wasserwaage, auf dem Schaft ein Millimeter- und Inch-Maß und die Schreibmine kann herausgedreht werden. Damit der Touch-Knubbel nicht verloren geht kann man den auf die Schreibspitze schrauben, wenn ein Schrauber-Bit in Benutzung ist. Wenn das ganze Ding noch zumindest aus Alu wäre anstatt aus Plastezeugs, wäre das echt genial.

    In dem TT-Tool Pouch befindet sich mein Swiss Tool.

    Ich hab das ganze Gerödel grundsätzlich immer dabei, wenn ich zu meinen Aquarium-Pflege-Einsätzen ausrücke.

    Ist quasi ein Outdoor-Indoor-Universal Täschlein.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Touch-Knubbel...früher nannte man das noch Radiergummie :P

    Schöne Mehrzwecktasche, klasse eingeräumt Curcuma , und Gürtel mit Cobra Schnalle/Schnellverschluß sind immer praktisch,

    so einer liegt hier auch noch rum, kein langes rumgefummel und einhändig zu öffnen :thumbsup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Das ist eine etwas günstigere Multifunktions-Tasche von MFH @coltm4 ,

    MFH liegt zwar qualitätsmäßig auf dem Niveau von Mil-Tec (manchmal auch darunter), aber manche Sachen sind für den Alltag doch brauchbar.

    Sie ist jedenfalls gut verarbeitet, keine ausgefransten Nähte, stabiler Reißverschluss des Hauptfachs, Vorder- und Rückseite sind gepolstert,

    die Verdeckklappe mit dem Tragegriff lässt sich durch die beiden Schnellverschlüsse abnehmen, oder mit der Klarsichthülle nach außen befestigen (dann liegt der Griff natürlich innen).

    Im Hauptfach der Tasche befinden sich rechts und links zwei kleine Fächer, vorne und hinten jeweils zwei kleine und zwei grosse breite Gummischlaufen,

    hab' zur Veranschaulichung der Größe der Schlaufen und Fächer einfach mal reingepackt was gerade zur Hand war,

    Handy, Festplatte, Magazine und Taschenlampe

    für den kleinen Eee PC reicht es so gerade eben (26x18cm), ein 10'2 Zoll Tablet passt bequem rein,

    gibt's auch in oliv und schwarz, zb. hier

    https://www.amazon.de/gp/product/B00…NVB3JK73DB&th=1

    Als ich sie bestellt hatte lag sie bei ca. 24€, hatte sie aber irgendwo anders her :/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, die Amerikaner zelebrieren das wesentlich ausgiebiger.

    Auch die Messerläden sind dort mitunter so groß, wie hier ein Toys R Us.

    Hier muss man die Messer irgendwo in einer Ecke suchen.

    Globetrotter und Decathlon gefällt mir hierzulande recht gut.