...und wieder Colt 1911 Zubehör?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2022 um 16:52) ist von bonner.

  • Guten Abend @ALL, ...ich suche vernünftige Schrauben für die Griffschalen des 1911 in "gold" ...muss nicht gerade echtes Gold sein ;) Wo & wo vernünftig ?!

  • Hey, danke Euch für die prompte Rückmeldung. Ja, ja ...der Kasten geht in jedem Fall schon mal ok. @Stefan...yes, das ist auch mein Eindruck. Gut. = ich bestelle mal den Kasten = ggf. gutes Tauschobjebt mit den Restschrauben (die ich übrig lasse...) :)

  • ...würde mich freuen :) ....MeinNachbar ist im Metallbau tätig...die (seine, bzw. die Fa. wo er ´für arbeitet),.. lässt sich mit Tonnen von "Schrauben" beliefern! Die haben extra Personal um die "schlechten" von den "guten" zutrennen. ...es scheint sich dennoch zu lohnen.... Schauen wir :)

  • der Sortimentskasten geht schon mal zurück -> zwar gute Qualität, jedoch keine Schraube wirklich passend. Eher etwas für Notfälle.

  • Ich hatte damals in meiner 1911 Echtholz Griffschalen von eine echten 1911 und dazu Edelstahl Inbusschrauben (siehe Bild).

    Wenn Du davon was haben willst, sag bescheid. Habe davon damals ne ganze Menge geholt in verschiedenen Längen...

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Dann müßte @bonner aber immer noch zb. zu einem Dentallabor, und fragen ob sie ihm die Schrauben im Galvano-Bad vergolden können (Echtgold versteht sich - alles eine Frage des Preises).

    An günstigen "echten" 1911er Griffschalen-Schlitzschrauben mit den korrekten Maßen könnte ich noch diese empfehlen, gibt's aber auch nur in Stahl poliert, oder brüniert

    https://de.aliexpress.com/item/100500151…ayAdapt=glo2deu

    hatte die schwarzen an meiner Special99 verbaut,

    Giftick
    1. Juli 2021 um 22:10

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • @Tommi155 Danke für Dein Angebot. Komme ich ggf. gerne darauf zurück bzw. auf Dich zu.

    Als zweiten Versuch habe ich zunächst die "Ali-Schrauben" bestellt. Da es nicht eilt - und ich auch noch auf div. Griffschalen warte - bin ich ´mal gespannt ob und wann die hier eintreffen.

    Werde anschl. berichten. Gruß @ALL

  • ...So, Ali-Schrauben sind angekommen - was ja relativ schnell ging.

    Zwei verschiedene Ausführungen bestellt - davon 1 x falsche Ausführung geliefert u. 2 x falsche Größe (=Beschriftung auf der Tüte weicht von tatsächlicher Größe der Schrauben ab). Fazit = unbrauchbar!

  • Das ist natürlich Mist, hattest du die bei dem Händler aus meinem Link bestellt ?
    Schreib den Verkäufer an, die sind normalerweise sehr kulant mit Rückerstattung.

    Wie gesagt, für meine 99 musste ich sie nur etwas kürzen und langsam rein drehen um das Gewinde etwas nachzuschneiden, die halten bombenfest, auch nach mehrmaligen raus und rein drehen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • ...Och ja, für die 6 Euro mach ich keinen Rabaz. Die Lieferzeit ist ja soweit ok = logistisch ist da ja immerhin eine gewisse Strecke zu meistern.

    Kürzen wäre auch nicht das Problem gewesen.

    Was mich bei "Ali" noch stört ist die permanente Werbung per Email (teilweise mehrere Mails pro Tag). Klar kann man das abbestellen - aber ein wenig mehr Fingerspitzengefühl dem Kunden gegenüber wäre wünschenswert.

    Was soll´s ich mach mal ein Foto von den Schrauben und leg´sie in die Tauschbörse.