Guten Abend @ALL, ...ich suche vernünftige Schrauben für die Griffschalen des 1911 in "gold" ...muss nicht gerade echtes Gold sein Wo & wo vernünftig ?!
...und wieder Colt 1911 Zubehör?
There are 14 replies in this Thread which has previously been viewed 2,133 times. The latest Post (
-
-
Hammaschon DehEh : Im Sortimentskasten und jede Menge andere Ausführungen.
-
Naja, die Werksgriffchalen zumindest der alten 1911-SSW hatten Linsen-Senkkopfschrauben, die sind in M4 gold nicht so leicht zu finden.
Stefan
-
Hey, danke Euch für die prompte Rückmeldung. Ja, ja ...der Kasten geht in jedem Fall schon mal ok. @Stefan...yes, das ist auch mein Eindruck. Gut. = ich bestelle mal den Kasten = ggf. gutes Tauschobjebt mit den Restschrauben (die ich übrig lasse...)
-
Falls Inbus für dich i.o. ist @bonner
Senkkopf
https://de.aliexpress.com/item/400045617…id=WwZ5VINyrhYt
Linsenkopf
-
der Kasten
....geht bloß bis M3, aber es gibt passendere Angebote. Einfach mal stöbern.
-
...würde mich freuen ....MeinNachbar ist im Metallbau tätig...die (seine, bzw. die Fa. wo er ´für arbeitet),.. lässt sich mit Tonnen von "Schrauben" beliefern! Die haben extra Personal um die "schlechten" von den "guten" zutrennen. ...es scheint sich dennoch zu lohnen.... Schauen wir
-
der Sortimentskasten geht schon mal zurück -> zwar gute Qualität, jedoch keine Schraube wirklich passend. Eher etwas für Notfälle.
-
-
Dann müßte @bonner aber immer noch zb. zu einem Dentallabor, und fragen ob sie ihm die Schrauben im Galvano-Bad vergolden können (Echtgold versteht sich - alles eine Frage des Preises).
An günstigen "echten" 1911er Griffschalen-Schlitzschrauben mit den korrekten Maßen könnte ich noch diese empfehlen, gibt's aber auch nur in Stahl poliert, oder brüniert
https://de.aliexpress.com/item/100500151…ayAdapt=glo2deu
hatte die schwarzen an meiner Special99 verbaut,
PostRE: Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?
Die Schlitzschrauben für meine Special 99 sind endlich angekommen,
Eigentlich gehören sie an einen 1911er, aber die angegebenen Durchmesser von Kopf und Gewinde stimmen mit den 99er überein,
einzig die Länge musste ich um ca. 1,5mm kürzen, sonst würden sie im Magazinschacht überstehen,
Links Ekol Kreuzschlitz, daneben eine original 1911er, und rechts die schon gekürzten 1911er Schlitzschrauben
co2air.de/wcf/attachment/298071/
Und die neuen Schrauben haben ein Feingewinde anstatt dieses billige…GiftickJuly 1, 2021 at 10:10 PM -
Ein Goldschmied könnte beim Vergolden der Schrauben wahrscheinlich auch helfen
Der muss wenisgtens keine Sorge wegen der Sterilität von irgendwas haben.
(Ich weiß natürlich, dass es ziemlich egal ist, wie steril etwas in so ein Galvanobad reinkommt, nachher ist es garantiert keimfrei)
Stefan
-
@Tommi155 Danke für Dein Angebot. Komme ich ggf. gerne darauf zurück bzw. auf Dich zu.
Als zweiten Versuch habe ich zunächst die "Ali-Schrauben" bestellt. Da es nicht eilt - und ich auch noch auf div. Griffschalen warte - bin ich ´mal gespannt ob und wann die hier eintreffen.
Werde anschl. berichten. Gruß @ALL
-
...So, Ali-Schrauben sind angekommen - was ja relativ schnell ging.
Zwei verschiedene Ausführungen bestellt - davon 1 x falsche Ausführung geliefert u. 2 x falsche Größe (=Beschriftung auf der Tüte weicht von tatsächlicher Größe der Schrauben ab). Fazit = unbrauchbar!
-
Das ist natürlich Mist, hattest du die bei dem Händler aus meinem Link bestellt ?
Schreib den Verkäufer an, die sind normalerweise sehr kulant mit Rückerstattung.Wie gesagt, für meine 99 musste ich sie nur etwas kürzen und langsam rein drehen um das Gewinde etwas nachzuschneiden, die halten bombenfest, auch nach mehrmaligen raus und rein drehen.
-
...Och ja, für die 6 Euro mach ich keinen Rabaz. Die Lieferzeit ist ja soweit ok = logistisch ist da ja immerhin eine gewisse Strecke zu meistern.
Kürzen wäre auch nicht das Problem gewesen.
Was mich bei "Ali" noch stört ist die permanente Werbung per Email (teilweise mehrere Mails pro Tag). Klar kann man das abbestellen - aber ein wenig mehr Fingerspitzengefühl dem Kunden gegenüber wäre wünschenswert.
Was soll´s ich mach mal ein Foto von den Schrauben und leg´sie in die Tauschbörse.