Schlittenfang geht nicht mehr

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2022 um 18:41) ist von Giftick.

  • Hallo Ich wollte heute mit meiner Softair Schießen und jetzt habe ich gemerkt das wenn das Magazin leer ist der Schlittenfang nicht mehr geht.Habe darauf alles geölt brachte aber nichts.Wenn Ich aber das leere Magazin so einschiebe und dann den Schlitten zurückziehe bleibt er hinten stehen nur halt nach dem letzten Schuß wenn Ich Schieße geht das nicht.Und auch nicht wenn Ich das leere Magazin einstecke und dann Schieße bleibt der auch nicht hinten.Habe natürlich schon neue Kartusche reingemacht weil Ich dachte das Gas sei zu schwach brachte auch nichts.Ich sehe auch nirgends eine Abnutzung oder das was Gebrochen ist oder so,weiß jetzt nicht mehr weiter. :/

  • Die Frage ist ja auch - um welche Softair handelt es sich hier genau?

    Über den Sinn und die Funktion eines Schlittenfangs an sich bist du informiert? :/

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Sofern das vorher ging, sprich die "Softair" diese Funktion hat: teste mal mit einem anderen Magazin. Kann sein, dass die Feder beim leeren Magazin da am Ende was nicht mehr ganz nach oben drückt oder der Knubbel, an dem der Schlitten nach dem letzten Schuss hängen bleiben sollte, abgenutzt ist.

  • Nee, das war einfach nur Unwissen über Schlittenfang. Wäre meine Vermutung.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Die Frage ist ja auch - um welche Softair handelt es sich hier genau?

    Ich habe die Kjw KP-01 GBB

    Sofern das vorher ging, sprich die "Softair" diese Funktion hat: teste mal mit einem anderen Magazin. Kann sein, dass die Feder beim leeren Magazin da am Ende was nicht mehr ganz nach oben drückt oder der Knubbel, an dem der Schlitten nach dem letzten Schuss hängen bleiben sollte, abgenutzt ist.

    Ich habe leider keine anderen Magazine habe nur eins aber der Blowback geht ganz normal beim Schießen.Ich hatte das Magazin aber schon mal in Reparatur weil es nicht richtig dicht war und das ganze Gas verlor.

  • Nee, das war einfach nur Unwissen über Schlittenfang.

    Sorry, aber dann hast du seine Frage nicht korrekt gelesen.

    schneewolf1988

    Würde versuchen, mal ein Ersatzmagazin aufzutreiben. Dürfte ja nicht die Welt kosten (unter 30€ schätze ich mal). Das fangen des Schlittens nach dem letzten Schuss setzt auf jeden Fall ein korrekt funktionierendes Magazin voraus.

  • Ich habe das gerade noch Getestet manchmal wenn ich nach dem letzten Schuß noch ein paar Leerschüsse mache geht der Schlittenfang also Ich denke auch das es am Magazin liegt denn ich sehe da an der Waffe nichts was Kaputt seien könnte.

  • Schau mal, ob du das Magazin so öffnen kannst, dass du an die Feder kommst. Die einfach mal etwas dehnen.

  • Mir ist gerade noch was Aufgefallen wenn Ich das Leere Magazin so einschiebe bewegt sich der Fanghebel auch nach oben und wenn Ich dann den Schlitten zurück Ziehe bleibt er auch hinten Stehen halt nur beim Schießen klappt das nicht.

  • Und siehe da nach mehreren Probieren und ölen und auseinanderbauen geht es jetzt auf einmal wieder keine Ahnung woran das Lag irgend was hat Geklemmt kann es mir nicht Erklären.Jetzt geht alles wieder richtig :/ .Na ja Falls das Problem noch mal kommt werde Ich mich melden aber habe jetzt 5-6 Magazine Verschossen und keine Probleme mehr gehabt :P .

  • joa, hauptsache der Schlittenfang funktioniert erst mal wieder,

    das Hopup lässt sich zur Not mit Q-Tips und Alkohol oder Spiritus wieder reinigen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.