Hallo,
ich neu hier, erst seit Kurzem Besitzer einer HW50 MK II mit Druckpunktabzug. Da mir der Abzug etwas schwergängig ist, wollte ich nachsehen, ob man auch einen Rekord einbauen könnte.
Ich habe das Gewehr zerlegt und einfach mal so testweise die Abzugseinheit entfernt (erste Versuche, Neuland), und das Ganze wieder zusammengebaut. Funktioniert auch, schießt, alles gut.
Nur die automatische Sicherung spring nicht mehr rein, wenn ich die Feder spanne. Ich kann den Sicherungshebel zwar von weiß nach rot und umgekehrt bewegen, aber es geht eben nicht mehr automatisch. Hab mal in die Einheit reingeschaut, aber keinen besonderen "Mitnehmer" für den Hebel entdeckt. Die Einheit habe ich auch vor dem Einsetzen gespannt, die Druckfeder war entlastet.
Was könnte denn passiert sein? Über den ein oder anderen Ratschlag würde ich mich freuen.
Grüße aus der Pfalz.
SR
P.s.: Ich vermute mal, dass ich den Rekord nicht einsetzen kann, weil der Sicherungshebel ja direkt in die Einheit integriert ist. Und die gesamte Einheit zerlegen liegt außerhalb meiner aktuellen Fähigkeiten