Beratung / Empfehlung im Bereich 9mm Revolver

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 14.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2022 um 16:00) ist von Magnum Opus.

  • Jaaa....das wäre was.....nach sowas suche ich auch. Entweder umarbeiten und anpassen oder warten bis die bekannten Griffschalenhersteller dies anbieten.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Warte mal ab (ausseer Du bearbeitest sie schon um mit erfolg, dann bitte Anleitung reingeben :) )

    Ich bin ja im Kontakt mit Bavarian Gun Grips.

    Hab ihn gefragt, ob er solche Griffe (auch etwas dicker als die Zoraki Griffe) für die Zoraki machen könnte.
    Antwort: Die Punzierung so nicht, aber die Form wollte er dann mal probieren.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Hmm....aber er verwendet gerne Fichte oder auch Kiefer....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich warte auch einen Test und Angebot in Buche.

    Ansonsten bleibt mir nur, um an einen dickeren Griff zu kommen, die R1 zu verkaufen und ne Steel Cop zu holen (oder sehr viel Glück haben, und so weiße Schalen wie Du zu finden)...

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Aber so dick ist er auch nicht mit den weißen Griffschalen. Vom Gefühl her würde ich sagen, eher etwas dünner als die schwarzen Originalen. Aber dafür etwas länger, nicht genoppt....anders halt.

    Bevor ich einen Steel Cop kaufe, würde ich mir die Griffschalen selber bauen. Jetzt warte erstmal ab was die sagen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Trotzdem sehen die weißen griffiger aus für meine Hand, als alles, was ich hier bisher liegen habe / hatte.
    Schade, dass Du nicht in der Nähe wohnst. Sonst hätte ich sie wenigstens mal handprobieren können.

    Stimmt. Die Steel Cop ist schon sehr teuer.
    Und da erstmal auch wieder eine zu finden.
    Hat mir schon mit der R1 gereicht bis ich eine "kauffähige" gefunden habe.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Für mich haben sich momentan die Griffschalen erledigt....ich war grad schoppen :D

    1 x Griffschalen Nussbaum für die HP01

    1 x Griffschalen Nussbaum für die 2240

    1 x Griffschalen Derringer "Exklusiv"

    Ja das kommt davon wenn man Urlaub und zuviel Zeit hat ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Weiß jemand, wie Zoraki Revolver in Bezug auf axiales Trommelspiel und Timing sind? Bei meinem uralten RG59 steht die Trommel bei gezogenem Abzug felsenfest, bei meinem neuen Record Chief wackelt sie noch um 1 bis 2 mm. Obwohl das bei SSW im Gegensatz zu scharfen Waffen eher ein Schönheitsfehler ist, stört mich sowas doch irgendwie. Auch wenn der Hahn bereits auslöst, obwohl die Trommel noch gar nicht eingerastet ist.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • So. HEute sind die Griffschalen gekommen, die ich bei Softairwelt bestellt hatte.
    Die, welche dicker ausgesehen haben und 62 € kosten.

    Was soll ich sagen:
    Die passen schon mal wie Faust aufs Händchen.
    Liegen wirklich prima in der Hand und sind wirklich etwas dicke also die Zoraki und anderen Holzteile.

    Gut, das Aussehen / Farbe ist nicht jedermanns Sache... Aber gut...

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi155 (20. September 2022 um 16:37)

  • So.... nochmal Griffschalen gewechselt.

    Die jetzt montierten stammen von Bavarian Gun Grips.
    Der Rücken ist geschlossen.
    Müssten nur noch oben die Finger-/ Daumenführungen haben und ab da dann noch etwas dicker werden, dann wäre sie für meine Hände perfekt.

    Vorher/nachher:

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Giffschalen an meiner R1 von der Aktuellsten bis zur Ersten:
    Bild 1: Bavarian Gun Grips (Echtholz)
    Bild 2: Zoraki (Echtholz)
    Bild 3 & 4: Elay Griffe (Echtholz)
    Bild 5: Zoraki Kunststoff Holzoptik
    Bild 6: Zoraki Kunststoff schwarz
    Bild 7: Meine Griffschalen für die R1

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Die Griffschale von Bavarian Gun Grip, ist das eine Extraanfertigung? Wonach muss ich bei denen denn anfragen?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Mit den Bavarian Grips sieht das Ganze fast aus wie ein klassischer Dan Wesson.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich hatte ihn nach Griffschalen für die R1 gefragt.
    Dann hatte er mir den Hinweis gegeben, dass er welche Online hätte.
    War aber zu spät, aber er hatte noch ein Set auf Lager. Hab ich dann genommen.
    Schreib ihn ruhig mal an.
    Kannst ja mein Bild benutzten zur Anfrage.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Supi....danke....mach ich :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Supi....danke....mach ich :)

    Hab hier nochmal ein Bild von der Bezeichung in der REchnung gemacht.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Dankeschön :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • So, hi.

    Ich hätte da eine Frage. N-Rahmen gibt's ja als Round-und als Square Butt.

    Gibt's eigentlich einen Schreckschussrevolver mit N-Square?

    Möglicherweise steht das schon irgendwo, ich habe es dann nur nicht gefunden...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja, seit ein paar Jahren gibt es den N Rahmen auch mit RB Griffrücken. Dasselbe auch bei Kimbers 1911 Pistolen. Da beruft sich die Firma auf die vermehrte Nachfrage durch weibliche Kunden.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.