Verschiedene Labels für dieselben Modelle?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2022 um 21:11) ist von Delphin.

  • Kompliziert ist der Zusammenbau eigentlich selten, wenn man nicht gerade zwei total linke Hände hat ;)

    Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass ein Sehnen- oder Kabel- Austausch / Wechsel, sich nicht mal eben so, ohne weitere Werkzeuge / Gerätschaften bewerkstelligen lässt, usw.

  • Kompliziert ist der Zusammenbau eigentlich selten, wenn man nicht gerade zwei total linke Hände hat ;)

    Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass ein Sehnen- oder Kabel- Austausch / Wechsel, sich nicht mal eben so, ohne weitere Werkzeuge / Gerätschaften bewerkstelligen lässt, usw.

    Du meinst bei den Compound Geräten, bei den Recurves ist doch in der Regel eine Spannschnur dabei, die den Wurfarm etwas vorspannt? War bei meinen kinderleicht.

  • Ja genau !

    Wobei es auch manche Recurve AB‘s gibt, da hat man auch mit der Spannschnur seine Problemchen ;)


    Aber ganz anders ist es eben bei den Compound AB‘s, zudem haben diese auch noch Kabel …