Hilfe ich suche ein Zielfernrohr für meine Luftpistole.

  • Hallo,


    Da meine Augen nicht mehr so mitspielen wie man es gerne hätte, bin ich für meine Luftpistole auf der Suche nach ein Zielfernrohr für kurze Distanzen für die längeren Distanzen habe ich ein UTG 2-7x32.

    Das Teil sollte ein langen Augenabstand haben, min. 6 fache Vergrößerung, eventuell beleuchtetes Absehen und Parallaxe einstellbar ab 5 oder 10 Yards so wie Dioptrien Ausgleich haben.


    Waffentyp


    [ ] Luftgewehr

    [ X ] Luftpistole

    Hersteller : Weihrauch / Diana


    Modellbezeichnung : HW45 / LP8


    Anpassungen/Modifikationen : sind verfügbar

    (z.B. Montageerhöhung, Laufmantel, etc.)



    Montagerelevante Maße der Waffe


    [ ] Länge bis Knicklauf _______ cm

    [ ] Länge bis Ladeluke _______ cm

    [ ] Gesamtlänge der Montageschiene _______ cm


    Art der Montageschiene: [ X ] 11 mm [ X ] 22 mm [ X ] Picatinny/Weaver



    Präzisionsanspruch


    [ X ] Scheiben [ ] Plinken (z.B. Dosen oder Streichhölzer) [ ] Wettbewerb


    [ ] FT-Schiessen [ ] HFT-Schiessen [ ] Benchrest


    Bei FT: [ X ] Objektiv-/Frontparallaxenverstellung [ X ] Seitenparallaxenverstellung



    Entfernungen


    [ X ] < 10m [ X ] 10m [ ] 20m [ ] 50m [ ] 100m



    Zielfernrohranforderungen


    Gewicht


    [ ] unter 500 gr. [ ] 500 - 1000 gr. [ ] mehr als 1000 gr. [ X ] Weiß nicht/egal



    Lichtverhältnisse


    [ ] hell [ ] Dämmerung [ ] Nacht [ ] Beleuchtung



    Absehen


    [ ] MilDot (Standard) [ X ] Weiß nicht/egal [ ] Wunschabsehen _____________


    [ X ] beleuchtet [ X ] unbeleuchtet [ X ] Weiß nicht/egal



    Bildebene


    [ ] 1. Bildebene [ ] 2. Bildebene (Standard) [ X ] Weiß nicht/egal



    Fehlsichtigkeit


    [ ] Ja



    Augenabstand zum ZF


    [ ] Standard 5 - 7 cm [ X ] weiter



    Gewünschtes Zubehör


    [ ] Einblockmontage [ ] Zweiblockmontage [ ] Montage mit Vorneigung


    [ ] Sonnenblende [ ] Flip-Caps [ ] Okularblende [ ] Gegenlichtblende



    Finanzielles


    Preis Zielfernrohr in € [ X ] <100 [ X ] 100 -300 [ X ] 300 - 900 [ ] 900 - 2000 [ ] >2000


    Preis Zubehör: ____


    [ X ] möchtest du auch Empfehlungen die bis zu 50-100 % über deinem Budget liegen?


    [ X ] Neu [ ] Gebraucht [ ] Egal



    Sonstige Angaben / Wünsche:

    ____________________________


    Persönliche Angaben: (freiwillig, aber hilfreich)


    Alter: 54 Land: Deuschland


    Was ist dir wichtig, um eine Entscheidung zu fällen?


    1 (nicht wichtig)2 (wenig wichtig)3 (etwas wichtig)4 (wichtig)5 (sehr wichtig)
    Schießmöglichkeiten[ ][ ][ ][ ][ ]
    Präzisionsanspruch[ ][ ][ ][ ][ X ]
    Entfernungen[ ][ ][ ][ ][ X ]
    Finanzielles[ ][ X ][ ][ ][ ]
  • Bin etwas verwirrt. Wollte jetzt das UTG Kurzwaffen Zielfernrohr 2-7x32 vorschlagen, aber das hast du ja schon?! Das ist doch ein Pistolen-ZF und erfüllt deine Bedingungen.


    Vielleicht definierst du mal "kurze Distanzen" und sagst, was das gesuchte ZF können soll, was das UTG 2-7x32 nicht kann.

  • UTG 2-7x32 ist Top allerdings ist die Parallaxe auf 35 Yards fest und somit ist es bei 10m und weniger unscharf. Genau genommen hätte ich gerne das selbe Zielfernrohr mit Parallaxe Verstellung.

  • Wenn du kannst schreib mir Mal eine PN.

    Vielleicht kann ich dir helfen mit dem von Weihrauch.

    Grüße Markus

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.