Kleinen Waffenschein führen Tipps

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2022 um 19:40) ist von black_friday.

  • Hey liebe Schreckschuss Comunity✌️

    Mich würde mal interessieren wie ihr eure kleinen Waffenscheine führt.

    Ich als Mann habe es vor allem am Sommer schwer mein KWS zu verstauen.

    Hättet ihr da irgendwelche Tipps?

    LG :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bond James (20. August 2022 um 21:19)

  • Bond James 20. August 2022 um 21:36

    Hat den Titel des Themas von „Kleinen Waffenschein führen“ zu „Kleinen Waffenschein führen Tipps“ geändert.
  • Thema ins passende Unterforum verschoben.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Esti 20. August 2022 um 22:04

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mein Kumpel, der deutlich mehr führt als ich, hat sich seinen KWS oder eine Kopie einlaminiert und gefaltet im Portemonnaie.

    Ich hab meinen in einem kleinen Mäppchen im Rucksack, da ich eh nur führe, wenn ich irgendwo hin will und habe dann eh meist einen Rucksack oder eine Jacke mit entsprechenden Taschen dabei.

  • Komische Frage. Den Perso musst du doch auch dabei haben (ohne den hat der KWS keine Gültigkeit). Wo verstaust du den denn? Und was hält dich davon ab, den KWS auch dort zu verstauen? Beides gehört in die Brieftasche.

    Ist mir ohnehin schleierhaft, dass man offenbar eine SSW am Körper verdeckt tragen kann, aber dann nicht weiß, wohin mit dem KWS. Am besten beides zuhause lassen, wenn es die Kleidung im Sommer nicht anders zulässt.

  • Perso ist neben Führerschein und allem anderen lange in einem kleinen Kartenclip mit bisschen Bargeld gewesen. Für den "Lappen" KWS ist da kein Platz drin.

  • Komische Frage. Den Perso musst du doch auch dabei haben (ohne den hat der KWS keine Gültigkeit). Wo verstaust du den denn? Und was hält dich davon ab, den KWS auch dort zu verstauen? Beides gehört in die Brieftasche.

    Ist mir ohnehin schleierhaft, dass man offenbar eine SSW am Körper verdeckt tragen kann, aber dann nicht weiß, wohin mit dem KWS. Am besten beides zuhause lassen, wenn es die Kleidung im Sommer nicht anders zulässt.

    Den KWS habe ich bis jetzt nur mit einem Etui im Rucksack geführt (natürlich auch mit Perso)

    Der KWS ist aber echt groß und lässt sich mit Folie kaum in meinen Portemonnaie stecken. Habe ein eher mittelgroßes Portmonnaie. In die Hosentaschen stecke ich den KWS grundsätzlich nicht rein, da es stark zerknicken kann.

    Meine Zoraki 906 lässt sich ansonsten gut verdeckt führen, trotz T-Shirt.

  • Das geht aktuell nur per BTX.

    ;)

    Nein, das war als Witz gemeint. Digitaler KWS ist nicht in Aussicht.


    Noch ein Tip zum "führen" des KWS: Ich kenne viele, die Dokumente in der Handy - Schutzhülle aufbewahren.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates