Der GSG airmaX PP750-LP (Snowpeak PP 750) Thread

Es gibt 698 Antworten in diesem Thema, welches 109.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 19:07) ist von voyager19.

  • Ja. Der Regulator muss vom Aluteil abgeschraubt werden. Und der Huma muss da rauf. Der sitzt etwas fester, ist richtig. Am Regulator kann man ja einen Maulschlüssel ansetzen und das Aluteil hatte ich mit der Rohrzange und Lederlappen drumrum fixiert. Das ging eigentlich super soweit ich mich erinnere.

  • Hallo,

    bin Neuling mit der Airmax PP750 und pcp allgemein.

    Kann mir jemand einen vernünftigen, halbwegs günstigen Schalldämpfer empfehlen? Und den Adapter 1/2 x 20 UNF dazu brauche ich auf jeden Fall?

    Weiterhin möchte ich ein Zweibein installieren, welches passt und ist für die PP750 empfehlenswert?

    Danke für Unterstützung.

    Grüße :)

  • Danke Dir.

    Habe da einen Weihrauch SD bei SWS gesehen, der kostet aber nur 55. Hat dieses 1/2 Zoll UNF-Gewinde, steht aber nichts von x20 bei.

    Meinst Du der passt auf die PP750?

  • Habe da einen Weihrauch SD bei SWS gesehen

    Hallo ,

    nun den kann ich Dir auch vom Büma besorgen , hier vor Ort

    und kostet dort auch weniger als bei Schneider .

    PS Geht ja bei Dir noch nicht , schreibe mir bitte eine Mail an :

    der-werkzeugmacher@web.de

    Bilder kannst in meinem Beitrag Nr:: #618 sehen

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (8. November 2023 um 11:19)

  • 1/2 Zoll UNF-Gewinde

    1/2" UNF ist amerikanisches UN Feingewinde und hat 20 Gang.

    1/2" UNEF ist amerikanisches UN Extrafeingewinde und hat 28 Gang.

    In der Praxis wird bei diesen beiden Sorten oft, in den Bezeichnungen, die Gangzahl

    weggelassen was teilweise zu Irrtümern führt.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Danke für die Info.

    Nachdem ich jetzt ca. 300 Schuss gemacht habe, tauchen bei mir 2 weitere Fragen auf:

    1. Leider traue ich mir die hier im Forum zur Optimierung vorgestellten Maßnahmen sowohl technisch, wie auch von den dafür benötigten Werkzeugen nicht zu. Gibt es eine Möglichkeit, das Abzugsgewicht trotzdem zu verringern? Es gibt ja da die kleine Schraube am Abzug, ist das damit möglich zu regeln?

    2. Wie reinigt und pflegt Ihr die PP750? Gibt es da ein Reinigungsset für? Gibt es ein empfehlenswertes Reinigungs/-Inspektionsintervall, welches man auch als Laie durchführen kann?

    Danke vorab für Eure Hilfe.

  • Hallo, mal wieder was von der PP750.

    Hing nun längere Zeit mit halbgefülltem Zylinder an der Wand.

    Testkanditaten Diabolos von SWS

    SWS Super Star 4,5 – 0,45 g, by RWS (Basic),

    SWS Thunder 4,5 – 0,53 g, (H&N Sport, OakWood Match, ahg Sport.)

    Teilweise gewaltige Preisunterschiede.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Hi Leute,

    mich hat der Basteln Virus mal wieder erwischt und ich habe mir eine PP 750 ans Bein gebunden.

    Ich habe so einiges gemacht ( Optisch und technisch ), nun wollte ich einen Huma Regulator verbauen.

    Wie zum ..... bekommt man den vorderen Teil ab ???

    Ich habe Stifte auf den Rückseite bei den 4 Löchern versucht, ich habe eine Wapu und Leder versucht und so einen Griff um Gläser zu öffnen. Sowas hatte ich noch bei keiner meiner Waffen, und da habe ich an allen gebastelt.

    Ist das Mist Ding echt verklebt ? Ich würde da ungern, wegen der Dichtungen, mit wärme rangehen.

    Habt ihr da eine Idee ?

  • Hat sich erledigt.

    Mit Stiften und einem beherzten schlag gegen den Schraubenschlüssel habe ich den Reg ab bekommen. Nun ist der Huma drauf und ich kann wieder nach der richtigen Kombination zwischen Druck und Feder suchen.

    Der Original Reg war mir zu Zickig.

  • Hallo,

    Forenfreund Glider hat mir ein Prototypmagazin für die PP750 zur Verfügung gestellt.
    Ergebnis hervorragend kein hakeln. Testkandidaten waren H&N Baracuda 8, Sport und Excite Econ II.

    Noch ein Vorteil für DIANA Bandit, Chaser und Stormrider. Das Magazin passt auch in diese Waffen.
    Wegen der unteren Führungsnuten kan man allerdings Die Bandit, Chaser und Stormrider Magazine
    in der PP750 nicht benutzen.
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.