Der GSG airmaX PP750-LP (Snowpeak PP 750) Thread

Es gibt 698 Antworten in diesem Thema, welches 110.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 19:07) ist von voyager19.

  • Ja der ist zwar Alu und auch garnicht so schlecht gefertigt, aber da fehlt der Feinschliff in Sachen Passgenauigkeit. Sowohl der Schiebemechanismus wackelt ein wenig, als auch das Knickgelenk. Ich hatte das hier schonmal geschrieben, dass der etwas nachbearbeitet werden muss, sodass er fest ist. Und eben die Schulterstütze ist Aluhart und unbrauchbar in der Schulter.

  • In die 750..

    fragte nur weil mich der Einbau interessieren würde. Speziell das Überbrücken des eingebauten Regulators.

    Würde, wegen der Einbaubeschreibung mal Kontakt aufnehmen. Antworten sehr schnell

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • In die 750..

    fragte nur weil mich der Einbau interessieren würde. Speziell das Überbrücken des eingebauten Regulators.

    Würde, wegen der Einbaubeschreibung mal Kontakt aufnehmen. Antworten sehr schnell

    Gruß

    Radi

    Einbau bzw. Umbau an sich selbst ist nicht schwer und fast selbsterklärend (im Prinzip tausch 1:1, es wird ein original „konus“ Dichtung übernommen)

    Regler wird geliefert mit Einstellung 110 (hab ausgemessen mit die Schieblehre-gesamtlänge 36,52 mm)

    Seite 20 (hier) fand ich sehr interessant, aber nicht ganz ausführlich 😁

    Deswegen fragen über fragen..

  • Hatten wir doch schon beantwortet.

    Ja, hab ich gelesen, danke.

    Also bis zum Ende reindrehen (ohne Gewalt) und wieder zwei volle Umdrehungen zurückdrehen.

    Wenn ich mit die Druckschraube rumspiele bleibt die Madenschraube unberührt ? Die sind voneinander unabhängig?

    Einmal editiert, zuletzt von voyager19 (19. August 2023 um 20:42)

  • Hallo, ich hätte eine frage bezüglich der pp750.

    Ich habe sie nun seit ca einem monat und habe sie nun auf die joulestärke getestet da sie mir die ganze zeit schon ziemlich schwach auf der brust vorkam.

    Ich nutze die h&n terminator (0.472 gramm wenn ich es richtig in erinnerung hab) und die airghandis finest(genaue grammzahl weiß ich jetzt leider nicht).

    Leider kommt die waffe mit herausgedrehter hammerfeder nur auf 4.8joule, bzw. mit komplett hereingedrehter hammerfeder auf 5.8joule.

    Ich habe mir nun den humagregulator bestellt und wollte wissen ob ich nochwas an der waffe ändern muss um auf ca7joule zu kommen oder ob es bereits ausreicht den druck im regulator zu erhöhen ? Den transferport würde ich nur ungern aufbohren.

    Lg kay

  • Hallo Kay,

    kommt mir etwas komisch vor.

    Wie hast Du denn getestet?.

    Für den Chrony-Test ist ja das Gewicht des Diabolos entscheident.

    Finest hat 0,56 g

    Terminator 0,47 g

    Bei Terminator habe ich, Schnitt 8 Schuss 1x 172,32 m/s = 6,98 J

    1x 170,22 m/s = 6,81 J

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Ich habe mir nun den humagregulator bestellt und wollte wissen ob ich nochwas an der waffe ändern muss um auf ca7joule zu kommen oder ob es bereits ausreicht den druck im regulator zu erhöhen ? Den transferport würde ich nur ungern aufbohren.

    Lg kay

    Also um die Leistung etwas höher zu drehen, reicht es den Standartregulator etwas höher zu drehen. Und von einer voll reingedrehten Hammerfeder kann man nur abraten. Das wird dir irgendwann in absehbarer Zeit den Ventilstössel zerdeppern. Einen Humaregulator lohnte sich bei mir bsw nur um die konstante Schussausbeute zu erhöhen. Sonstige Vorteile hab ich noch nicht erkannt. Und den Port aufbohren und die Regulator Einstellung runter macht schon Sinn. Die Oringe könnten es dir danken.

  • Also getestet hatte ich die beiden mit meinem chrony.

    Die terminator lagen bei mir um die 144 - 147 m/s, wenn ich es richtig in erinnerung hab.

    Bei meinen anderen waffen (walther rotex/fx dreamline/weihrauch hw110) zeigt der chrony die exakte joulezahl usw an, also kann es nicht an dem Gerät liegen.

    Das mit der hammerfeder dachte ich mir bereits, daher hab ich sie ganz rein und dann wieder eine dreiviertel umdrehung rausgedreht.

    Hmm dann muss ich wohl doch den transferport etwas vergrößern (was ich eigentlich nicht unbedingt wollte).

    Wieviel bar hat der standardregulator eigentlich? Also die einstellung von werk aus?

  • Ich habe mir nun den humagregulator bestellt und wollte wissen ob ich nochwas an der waffe ändern muss um auf ca7joule zu kommen oder ob es bereits ausreicht den druck im regulator zu erhöhen ? Den transferport würde ich nur ungern aufbohren.

    Lg kay

    Einen Humaregulator lohnte sich bei mir bsw nur um die konstante Schussausbeute zu erhöhen. Sonstige Vorteile hab ich noch nicht erkannt.

    Eine frage hätte ich noch an dich als huma-regulator besitzer.

    Wie zum teufel hast du den regulator aus der airmax bekommen?

    Der huma ist ja um einiges kürzer als dieser riesige aluklotz der in der pp750 verbaut ist. Oder muss man den regulator aus dem alublock ausbauen und den huma dort einbauen? Hab es kurz probiert aber bis auf den schmalen teil für den 13er Schlüssel und diese 4 Löcher auf der anderen seite hab ich keine möglichkeit gefunden zum ausbau.... Und bis jetzt hat der ausbau auch nicht funktioniert, da der regulator bombenfest in dem aluklotz sitzt🤷🏻